Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

G&B Artikelsuche

Guten Tag allerseits.

Besitzt jemand aus diesem Gremium die September Ausgabe von G&B und hat ausserdem einen Scanner zur Hand?

Auf Seite 180 ist eine Transcription von Pat Martino's "Cisco". Ich würde das Heft sogar nachbestellen aber bis in die Schweiz ist das ein Mörderunterfangen.

http://www1.gitarrebass.de/magazine/index.php?ID=201109180

Vielen Dank, Manuel

PS die ganze Platte heisst El Hombre und ist ein MUSS - nur schon wegen der saugeilen Hammondorgel.

El Hombre - Re: G&B Artikelsuche

Hi Manuel.

: PS die ganze Platte heisst El Hombre und ist ein MUSS - nur schon wegen der saugeilen Hammondorgel.

Ja, die Platte ist ein absolutes Muss, ich stimme Dir zu :)

Erwähnens- und wissenswert ist außerdem, dass die Organistin auf diesem Album Trudy Pitts ist. (wiki)

Es gibt ja immer wieder verschiedenerorts Diskussionen darum ob und warum so wenige Frauen Musik machen/Jazz spielen/Rock spielen/etc. pp.

"El Hombre" (sic!) ist wahrscheinlich eines der prominentesten Jazz-Alben mit weiblicher Beteiligung...

Schöne Grüße

Helge

Re: El Hombre - Re: G&B Artikelsuche

: Hi Manuel.
: : PS die ganze Platte heisst El Hombre und ist ein MUSS - nur schon wegen der saugeilen Hammondorgel.
: Ja, die Platte ist ein absolutes Muss, ich stimme Dir zu :)
: Erwähnens- und wissenswert ist außerdem, dass die Organistin auf diesem Album Trudy Pitts ist. (wiki)
: Es gibt ja immer wieder verschiedenerorts Diskussionen darum ob und warum so wenige Frauen Musik machen/Jazz spielen/Rock spielen/etc. pp.
: "El Hombre" (sic!) ist wahrscheinlich eines der prominentesten Jazz-Alben mit weiblicher Beteiligung...
: Schöne Grüße
: Helge

Danke für den Tipp. Ist gar nicht so einfach was von der Dame (die offenbar gestern vor einem Jahr gestorben ist) zu finden.

Ich habe mir mal auf die schnelle "Legends of Acid Jazz: Trudy Pitts & Pat Martino" zugetan. Das ist offenbar eine Compilation die in ungefähr so klingt wie sie heisst. Wenn man's mag ist es meistens ok, stellenweise richtig gut. Nichts für Rocker aber so oder so.

Gruss Manuel

Session?

Re: El Hombre - Re: G&B Artikelsuche

Hi.

: Ich habe mir mal auf die schnelle "Legends of Acid Jazz: Trudy Pitts & Pat Martino" zugetan. Das ist offenbar eine Compilation die in ungefähr so klingt wie sie heisst. Wenn man's mag ist es meistens ok, stellenweise richtig gut.

Ah, interessant, die kenne ich noch nicht...werde ich mir auch mal zulegen!

Hast Du die neue Scheibe von Pat Martino schon? Auf der spielt ja Tony Monaco, der ist glaube ich ein ziemliches Tier an der Orgel...ich kaufe sie mir in ein paar Wochen, im Moment ist Schmalhans Küchenmeister im Hause Helge...

: Session?

Sehr gerne, aber eher unwahrscheinlich...eventuell schaffe ich es für den Freitag oder Samstag abend. Würde schon ziemlich gerne euch alle zumindest kurz sehen und vielleicht zweidrei Bierchen trinken und vielleicht zweidrei Nummern zocken...ich werde spontan entscheiden müssen...

Grüße!
Helge