Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Keyboard) Expander

Hi

Mir ist klar, daß ich diese Frage auch in 'nem Keyboarder-Forum stellen könnte, aber Euch vertraue ich nunmal eher, wenn es die Zweckmäßigkeit betrifft.
Also: Ich verkaufe demnächst mein schweres D-Piano von Yamaha (eh' kaum gespielt) und habe vor, mir eine Midi-Tastatur (08/15 für DM 150,-) und einen Klangerzeuger zu kaufen.
letzterer sollte maximal DM 800,- kosten. Was nimmt man denn da mal?? Ich will was schönes zum spielen haben, möglichst auch noch sehr gute Drum-Sounds. Ich ahtte hier mal den XP-30 Synthesizer von Roland, dessen Sounds gefielen mir sehr gut. Die Yamaha-Keyboards bis DM 800,- klingen ja eher wie... ...naja, nicht so gut.
Schlagt einfach mal was vor, ich brauch's hauptsächlich als Spielzeug, für'n paar Effekte und zum Blenden etc.

Gruß
Felix

Re: (Keyboard) Expander

versuch´s doch mal mit einem billigen gebrauchten sound canvas von roland. die sounds fand ich eigentlich immer ganz brauchbar.
weiß aber nicht, für wie viel die momentan gebraucht gehandelt werden, aber unter 800,- sollte es schon sein.
gruß ruttinator