Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjam) #109 - After the summer rain

Tachchen,

hatte heute mal die Axe II auf dem Schreibtisch und da dachte ich mir, ich könne ja mal schnell ein paar Noten über's Backing werfen. Btw. vielen Dank an Edgar für das Backing.

War ein Schnellschuß, nur ein Take, ich hatte auch keine Zeit, soundlich etwas zu drehen, im Backing etwas Luft für die Gitarre zu schaffen usw, muss halt mal so gehen.

Es hatte kurz mal aufgehört zu regnen, daher der Titel.

Hier der link:

aussenjam #109 - After the summer rain - mp3

Wenn ich etwas mehr Luft habe, schreibe ich gerne noch etwas zu den anderen Takes, hatte bisher nur die Zeit sie zu verlinken.

Beste Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #109 - After the summer rain

Hallo Jochen,,,

,,, erstmal herzlichen Dank fürs immer prompte Verlinken, ich geb zu, ich denke immer an Dich, wenn wieder ein Titel wie selbstverständlich in der Jam-Liste auftaucht.

An Regen muss ich weniger denken, wenn ich Dir zuhör - eher an chillout und sundown, werde Ende des Monats wieder an Dich denken, wenn ich bei so einem Florida-sundown auf den keys der Sonne beim Abtauchen zugucke....

mild und mellow kommt in den Sinn - ich geniesse das Holz der Semi und freu mich, eher wenig digitales modelling zu hören, mehr so das atmen der Röhren, die gar nicht da sind. Extrem entspannt und leichtfüssig gespielt, wunderbares feel und wunderbarer Ton. Nein, nicht Herr Green, der Peter, ganz klar der Herr Scheffels mit dem ihm eigenen Vibrato in den Fingern. ---mild und mellow und dabei könnt ich fast schonmal packen gehen.

Klasse take - Rainer

Hallo Mike,

: "nach "mal schnell" klingt das mal gar nicht.
: Eher nach "mal langsam". Schön unaufgeregt, sehr tiefenentspannt und geschmackvoll.
: Hat was von Urlaubsfeeling.
: Schöner Soundtrack für den Sommer, wenn er denn einer wäre."

vielen Dank für die netten Worte.

Ich sehe es selber eigentlich als Kontrastprogramm, aber da ich mir nicht mal Ruhe und viel Zeit dafür genommen habe, passt das nicht einmal wirklich zusammen. Egal, ich hoffe, dass es bald wieder etwas ruhiger wird und dann wird hoffentlich auch das Wetter besser.

Beste Grüße

Jochen

Moin Claus,
: "schön das Du mal wieder mit tschämmst ..."

bin schon beim 108er wieder eingestiegen.
: "Also - Luft hast Du doch - die Backen ganz dick aufgeblasen ..."

ja, das stimmt schon, ich habe mir einfach etwas Platz ins Backing gepustet. ;-) Früher hätte ich das anders gemacht, aber jetzt ging es einfach aus Zeitgründen nicht, kann ich aber mit leben.

Vielen Dank und beste Grüße

Jochen

Hallo Jochen!

: Hier der link:
: aussenjam #109 - After the summer rain - mp3

So spät dran, kann ich mich wieder nur dem Lob der Anderen anschließen, schön chillig und schön sparsam. Da kann ich mir noch etwas davon abhören. ;-)

Und Peter Green kam mir in den ersten Takten auch in den Sinn, nur kenne ich den Peter nicht so genau, dass ich da am Vibrato ausmachen könnte, wer es wirklich ist.

Grüße,
Miles

: Hi Mimmo, : kennst Du eigentlich italienische Musik, die so in die Richtung von Pino Daniele geht?  Oder ist das wirklich Euer größter Musiker ;-) : Salute Uli

Ciao Uli,

Du hast mich überrascht mit Pino Daniele! Ich muss  gestehen das ich IHN  nicht kannte!! Woher kennst Du ihn??  Ich bin 1981 nach Deutschland gekommen und schon damals interessierte ich mich schon lange nicht mehr für Musik (siehe meine vergangene Posts darüber). Ich habe also, nach deiner Nachfrage, mal schnell bei Youtube geschaut und das eben gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=xk9szNICxnA&feature=related

Huch,..Wieso kenne ich Pino Daniele nicht????

Lass mir bitte eine Email zukommen ( who is who ), wir reden gerne dort weiter....Ich glaube hier ist womöglich OT! :-)

Liebe Grüsse, Mimmo.

PS: meine Email an dich, ist die überhaupt bei Dir angekommen?

Servus Jochen,

och ist das heute gediegen. Bin wieder zuhaus, hab noch ne Woche Urlaub, alle Mädels aus dem Haus und der Rasen ist schon gemäht und es brennt nix an. Ich sitz hier und surfe in der Gegend rum und ziehe mir nacheinander, aber immer schön langsam die verscheidenen 109er rein.
Dein Gitarrenspiel fiel mir ja schon bei diversen anderen Jams auf - positiv meine ich jetzt ;-) - und beim 109er wieder.
Eigentlich hats MIKE schon auf den Punkt gebracht: Absolut tiefenentspannt - da drück ich doch gleich nochmal auf play und hol mir noch nen Kaffee ... das passt heut so schön

Liebe Grüße
Stoffel