Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) ...und manchmal hat man Pech

Tja, da hab ich mich auf meine Greco LP gefreut, die dann auch tatsächlich gestern eingetroffen ist.

Und bis dato hatte ich mit Ebay-Geschäften auch immer ein gutes Bauchgefühl gehabt. Aber früher oder später....

Das gute Stück ist alles andere als Original, PU wurden gewechselt, die Potis passen nicht mehr zu den neuen und funktioniern mehr wie ein Ein/Aus-Schalter, die Bundstäbchen haben zwar noch genug "Fleisch" aber schauen scharfkantig links und rechts über, d.h. brauchen dringend einen Fretjob.

In dem Zustand schlicht nicht spielbar.

Der Blick unter die Haube war auch nicht gerade berauschend. Von der vielzitierten Greco Qualität ist hier nichts zu finden. Die Decke ist nicht massiv sondern ein gebogenes Laminat hmmpf...

Die Farbgebung sieht auf den Aufnahmen auch knuspriger als bei Tageslicht aus.

Der Zustand selber ist ok aber eigentlich von der Substanz her nicht wert gross was zu investieren. Blöd gelaufen.

Ich habe dem Verkäufer mal ein nettes Mail geschrieben mit der Bitte um einen Vorschlag, mal schauen.

Gruss Manuel

PS vielleicht will ja Jochen auch tauschen ... ?  :-)

Re: (Gitarre) ...und manchmal hat man Pech

Moin Manuel!

Das ist blöd gelaufen.

Hör mal, ich habe noch eine 94er Orville LPC, bestückt mit DiMarzio Joe und Mo'Joe. Da ich festgestellt habe, dass ich einfach kein LP-Player bin und es wohl auch nicht mehr werde, will ich die wohl verkaufen. Ich kann sie zur Session mitbringen, wenn Du (oder sonstwer) interessiert (b)ist.

Grüße Thomas

: Moin Manuel!
: Das ist blöd gelaufen.
: Hör mal, ich habe noch eine 94er Orville LPC, bestückt mit DiMarzio Joe und Mo'Joe. Da ich festgestellt habe, dass ich einfach kein LP-Player bin und es wohl auch nicht mehr werde, will ich die wohl verkaufen. Ich kann sie zur Session mitbringen, wenn Du (oder sonstwer) interessiert (b)ist.
: Grüße Thomas

Tach Thomas

Danke fürs Angebot und wenns nicht zuviel Umstände macht bring sie doch mit. Ich muss allerdings noch schauen wie das finanzielle aussieht, vielleicht habe ich ja sogar Glück und der andere nimmt sein Gerät zurück.

Wenn ich meine weiterverkaufen sollte, wüsste ich im Wissen um die Macken gar nicht was da machen sollte. Offen und ehrlich ab einem Euro oder "Super Angebot weil gesucht"?

Ich glaube auch nicht, dass mich der andere allzu bewusst leimen wollte, der hat sie offenbar ungesehen aus Japan importiert.

Auf jeden Fall nochmals danke und bis bald.

Hi Thomas,

: Hör mal, ich habe noch eine 94er Orville LPC, bestückt mit DiMarzio Joe und Mo'Joe. Da ich festgestellt habe, dass ich einfach kein LP-Player bin und es wohl auch nicht mehr werde, will ich die wohl verkaufen. Ich kann sie zur Session mitbringen, wenn Du (oder sonstwer) interessiert (b)ist.

mitbringen!

Keep rockin'
Friedlieb (der sich schon auf die Session freut wie Bolle)

: Hi Thomas,
: : Hör mal, ich habe noch eine 94er Orville LPC, bestückt mit DiMarzio Joe und Mo'Joe. Da ich festgestellt habe, dass ich einfach kein LP-Player bin und es wohl auch nicht mehr werde, will ich die wohl verkaufen. Ich kann sie zur Session mitbringen, wenn Du (oder sonstwer) interessiert (b)ist.
: mitbringen!

Hee Augenblick, da klebt aber schon ein grüner Punkt dran :-)

Gruss Manuel

: Ich glaube auch nicht, dass mich der andere allzu bewusst leimen wollte, der hat sie offenbar ungesehen aus Japan importiert.

Doch, genau das solltest Du Dein Gegenüber aber glauben lassen.

Ich habe mal in der Bucht eine Tele geschossen. Keinerlei Hinweise auf irgendwelche Mängel. War total verranzt, verrostete Pickups, Elektronik kaputt usw ....

Neue Pickups und komplettes Setup haben richtig Geld gekostet. Ein teil davon hat der Verkäufer übernommen. Meine Mail an Ihn war allerdings nicht freundlich.

GRuß Uli

Tach Manuel,

Die Decke ist nicht massiv sondern ein gebogenes Laminat hmmpf...

Mit Luft drunter? Das sieht ganz nach einer 70ties Pillich-Kopie aus, mein Bruder hatte sowas mal von Pearl, die ersten Idefixe waren auch Semi-solids nach diesem Prinzip. Zu fixen ist daran nichts mehr, aus einem Kuhfladen macht selbst Bocuse keine Pizza.

Aber Du kannst den Verkäufer mit den überstehenden Bünden drankriegen. Wenn die Klampfe unspielbar ist, hilft ihm auch der Gewährleistungsausschluss nicht weiter. IMHO sinnlos, in einen Fretjob zu investieren.

ne schöne Jrooß, Mathias

Tja, ich habe meinem Verkäufer ein (nettes) Mail geschickt. Es ist ihm peinlich, er wurde offenbar auch über den Tisch gezogen, nimmt aber das Gerät zurück wenn ich will. Sein Mail klang ehrlich.

Weil ich ein Netter Mensch bin habe ich ihm angeboten den Verkaufs- und Transportverlust zu teilen. Quatsch, ich bin nicht nett, aber der Meinung bei guten Geschäften gibt es nur Gewinner :-)

Das ist alles noch nicht in trockenen Tüchern aber rettet mir ein Stück weit den Glauben an ....... ooch.... was auch immer :-)

Mr. Ibanizer; wie war das mit Deiner LP??  :-))

Gruss und gute Nacht, Manuel

: Fairer Mensch, der Verkäufer.. von mir hätte das eine positive Bewertung gegeben :-)
: Klar, ich bringe die Orville mit. Wäre dann mit Koffer. Werde sie vorher noch putzen und neu besaiten. Was hättest Du gern: 009er oder 010er?
: Weitere Infos im Testosteron-Thread.
: Sind dann ja genügend Jungs da, die sie unter die Lupe nehmen können.
: Grüße Thomas

Moinsen

10'er wären schon angemessen, aber wegen mir muss Du sie nicht aufpimpen. Ich habe noch jede Gitarre nach dem Ankauf als erstes zuerlegt und anschliessend in die grosse Kiste mit den Saiten gegriffen. Wär vielleicht schade um die Saiten.

Aber lieben Dank schon mal, Manuel