Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Synchronisation von Metronomen) Ein Physiker hier, der das erklären kann?

: Hallo liebe Aussensaiter!
: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Aaxw4zbULMs
: Erstaunlich...!?
: Gruß Martin

Lustig :-)

Die Erklärung findest Du ja schon auf der Seite selber. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es die Entkopplung der Trägerplatte vom Grund mittels der Büchsen, die es ermöglicht einen geschlossenen Energiekreislauf zu erzeugen. Also von einem Metronom ins nächste ohne Verlust über die Tischplatte.

Können Lehrer nicht englisch? :-) scnr

Gruss Manuel

Five metronomes are set to 176 bpm and placed on a Foam Core board. When empty cans are placed underneath, the board is free to move from side to side and the metronomes are able to influence each other into synchronization. When the cans are removed the metronomes are no longer physically coupled and some of them begin to fall out of step.

Hallo Martin,

wie krass ist das denn .... ? Jetzt würde mich nur noch interessieren nach was du gesucht hast um da drüber zu stolpern....  "Temposchwankungen", "shice timing",..  oder nach"Material für den Physikunterricht" ?

Am besten gefällt mir aber der Kommentar:
>> I tried it with 5 digital metronomes and it didn't work. WTF was I doing wrong?

Servus
Stoffel