Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Guitar Show - AS-Sessionkombination .. ?

Hallo beisammen,

zugegeben etwas kurzfristig - aber mir ist heute eine Idee durchs Hirn gefahren die ich Euch kund tun möchte.

Übernächsten Sonntag findet in Gunzenhausen die jährliche GuitarShow statt.
Mit dabei z.B. Thorndal, TOKAI,... und jede Menge altes Windidsch-Geraffel. Schaut mal hier:

http://www.wutzdog-guitars.de/guitar-show/

Nun habe ich auch noch erfahren, dass an diesem Wochenende ganz in der Nähe, sprich direkt bei mir umme Ecke eine gediegene Unterkunft für eine Session frei wäre (inkl. Feuerstelle um Martin etwas auf die Sprünge zu helfen ;-) ...
Übernachtungen für schmales Geld möglich, Selbstverpflegung mit großer Küche, Kids tauglich mit viel Grün drumrum ....

So sähe das ganze aus:

SessionRanch

Möglich wäre z.B.
- Start Freitag Nachmitag bis Sonntag nach Frühstück
- anschließend wer Lust und Laune hat Fahrt nach Gunzenhausen zur Guitar Show ca. 60km

Was denkt die werte Gemeinde ?

Servus Stoffel

Re: (Session) Guitar Show - AS-Sessionkombination .. ?

Hi Michael,

jep ich meine das Wochenende 6.- 8. Mai 2011.
Mal sehen vielleicht klappts ja ... is halt ziemlich knapp das ganze, aber wie sagten schon die Rodgau Monotones "Die wüsten, spontanen die geben doch am meisten her .. Volle Lotte.

Ich hab das letztens in Duisburg nur so halb mitbekommen, aber wenn ichs recht verstanden habe wird es wohl dieses Jahr mit der Sommer-Eifel-Bahnhof-Session nix.

Servus
Stoffel

: Hallo beisammen,
: zugegeben etwas kurzfristig - aber mir ist heute eine Idee durchs Hirn gefahren die ich Euch kund tun möchte.
: Übernächsten Sonntag findet in Gunzenhausen die jährliche GuitarShow statt.
: Mit dabei z.B. Thorndal, TOKAI,... und jede Menge altes Windidsch-Geraffel. Schaut mal hier:
: http://www.wutzdog-guitars.de/guitar-show/
: Nun habe ich auch noch erfahren, dass an diesem Wochenende ganz in der Nähe, sprich direkt bei mir umme Ecke eine gediegene Unterkunft für eine Session frei wäre (inkl. Feuerstelle um Martin etwas auf die Sprünge zu helfen ;-) ...
: Übernachtungen für schmales Geld möglich, Selbstverpflegung mit großer Küche, Kids tauglich mit viel Grün drumrum ....
: So sähe das ganze aus:
: SessionRanch
: Möglich wäre z.B.
: - Start Freitag Nachmitag bis Sonntag nach Frühstück
: - anschließend wer Lust und Laune hat Fahrt nach Gunzenhausen zur Guitar Show ca. 60km
: Was denkt die werte Gemeinde ?
: Servus Stoffel

Hallo Stoffel,

ich war ja bislang noch nicht auf ner AS-Session dabei - tatsächlich wäre ich für dieses WE n.n. verplant, hätte durchaus Lust + melde hiermit mal mein Interesse an. Vielleicht kommt ja was spontan zustande - würde mich freuen !!

Gruß,

teleman

: Ich hab das letztens in Duisburg nur so halb mitbekommen, aber wenn ichs recht verstanden habe wird es wohl dieses Jahr mit der Sommer-Eifel-Bahnhof-Session nix.

Höre ich da etwa einen Vorwurf?

Jetzt mal ohne Quatsch. Eifelsession findet alle 2 Jahre statt und jetzt mal ehrlich, wenn ich jedes Jahr eine mache und der Jochen auch, dann kann ja niemand anderes mehr eine machen. Das ist doch bestimmt nicht so gewünscht:-)

Lieben Gruß Lothar

der so kurzfristig nicht dabei sein kann

Hallo Lothar,

>> Höre ich da etwa einen Vorwurf?

Ach du liebes bisschen - natürlich nicht !! Nein, das ist nicht mal ansatzweise vorwurfsvoll gemeint. Ich bin als Frischsaiter schlicht nicht genau informiert was jetzt genau Sache ist und ob ausser meiner Halligalli-Kurzfristaktion für diesen Sommer noch ein anderes AS-Eisen im Feuer liegt...  die Idee kam mir wie gesagt in Zusammenhang mit dieser Geschichte in Gunzenhausen.

>> der so kurzfristig nicht dabei sein kann
Das wär natürlich schade, insbesondere weil das Haus ideale Bedingungen für die A-Fraktion bietet. Nun denn, mal sehen ob das denn überhaupt klappt - ich hab ja noch nicht mal geprüft ob ich nächsten Freitag Urlaub nehmen kann ... ui ui die Geister die ich rief ... das wird wenn dann alles mit sehr heisser Nadel gestrickt ;-)

So, ich muss jetzt  weg - wir haben heut nen Gig bei nem Kneipenfestival

Liebe Grüße
Stoffel

: Hallo nochmal,
: hier noch schnell ein kleiner Nachtrag, denn ich Rindvieh hatte komplett vergessen zu erwähnen in welcher Ecke der Republik das Häuschen steht.
: Das besagte Haus steht in einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Ellwangen ... guggt Ihr hier
: Servus
: Stoffel

Das wäre für mich Schweizer endlich mal eine günstig gelegene Session, bin aber nächstes Wochenende in Mailand.

Viel Spass falls es klappen sollte, Gruss Manuel

Re: Vielleicht ein andermal ....

Hallo Stoffel,

als jemand, der auch schon einmal eine Session organisiert hat, sag ich mal, drei Monate Vorlaufzeit musste schon einkalkulieren.

Wie sieht die Location aus?

Übernachtung?

Verpflegung?

Getränke?

Kosten !!!!

Das alles will geplant werden .......

Aber bitte gerne ein andermal. Das Objekt läuft ja bestimmt nich weg ;-)

Gruß Uli

N Abend Uli,

>> drei Monate Vorlaufzeit musste schon einkalkulieren.
ne ne, bei uns inne Band muss auch immer der Trommler alles organisieren .. glaub mir die können das schneller ;-)  (*un nu schnell schnell weg hier*)

>> Wie sieht die Location aus?
Sehr gediegen... ;-)
Das Haus ist ein altes Pfarrhaus welches ein Bekannter von mir 'verwaltet', von dem habe ich auch mitbekommen, dass es zufälligerweise frei gewesen wäre. Normalerweise sind da von April bis Herbst kunterbunt Leute drin von Musikvereinen die ein Probenwochenende machen, über Jugendgruppen bis hin zu größeren Familienfesten. 

>> Übernachtung?

Bis ca. 30 Personen auf drei Etagen verteilt im JuHe-Stil.

>> Verpflegung? : Getränke?
Harmlos, in Ellwangen gibts ne Brauerei ... und nen Pot für Chilli oder Kässpatzen wär auch da ..

>> Kosten
Bei 15-20 Leuten ca. 20 Latchos pro Nase  (ohne Schluck & Mampf)

>>Das Objekt läuft ja bestimmt nich weg
So isses !

Aber keine Sorge, ich bin jetzt nicht wirklich traurig ... denn eine hektische Woche wär das schon geworden ;-)

Servus
Stoffel

: >>Das Objekt läuft ja bestimmt nich weg
:
So isses !

siehst du, und eine fehlt noch in diesem jahr. du kannst die sache ganz entspannt angehen und organisierst eine schöne session, hört sich doch von den voraussetzungen genau so gut wie die eifel an.

gruß lothar

:
: : >>Das Objekt läuft ja bestimmt nich weg
: :
So isses !
: siehst du, und eine fehlt noch in diesem jahr. du kannst die sache ganz entspannt angehen und organisierst eine schöne session, hört sich doch von den voraussetzungen genau so gut wie die eifel an.

hallo jochen

nicht das mal einer HIER ICH schreit, am besten du einmal im jahr und ich einmal im jahr, dann haben wir unsere 2 sessions im jahr zusammen und alles ist gut;-)

lass dich aber bitte nicht abhalten einmal im jahr was zu machen

lieben gruß

lothar