Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Jam-Tipp) ein paar schöne Backings bei Soundclick

Moin geschätzte Aussensaiter (und -jammer),

über einen Freund aus der Les Paul Forum Jam Zone bin ich auf die Backings von
Michael Duran gestoßen - die kann sich jeder, der bei Soundklick registriert ist, herunterladen.
Die Tracks sind sehr liebevoll und teilweise sehr aufwendig gemacht, ist vielleicht nicht für
jeden Geschmack was dabei (ist halt wie im richtigen Leben ;-), wie auch immer,

wer mag, klickt hier: Michael Durans Backings

Und falls jemand einen Take bespielt und veröffentlicht freut sich Michael, wenn man ihm den
Link dazu schickt.

(Ich hab mir auch einen seiner Takes zur Brust genommen, und das ist dabei herausgekommen.
Aber Vorsicht: das Ding ist nur für Leute, die sich 9 1/2-minütige Solos antun können, sagt nicht, ich
hätte euch nicht gewarnt!)

Grüße,

Andreas

Re: (Jam-Tipp) ein paar schöne Backings bei Soundclick

Hallo Martin,

vielen Dank für's Anhören! Beim ersten Antesten war ich vom der Länge des Backings etwas erschlagen,
daher sah ich den Take eher als Experiment an - die Tonartwechsel liessen sich alle mehr oder weniger beim
Spielen erspüren/erahnen, d.h. ich habe nachdem ich das Ding vorab bis zur Hälfte laufen liess, um ein Gefühl für das
Teil zu bekommen, beschlossen, einfach auf Aufnahme zu drücken und zu schauen, was passiert.
Ein paar mal hatte ich den Eindruck, dass der Boden (oder das Seil) etwas schwankte, aber lustigerweise
ging es irgendwie gut und ich hab den Take komplett so gelassen, also in einem Rutsch, ohne
nochmal anzusetzen oder irgendwo nachzubessern. Das Gefühl war mir insgesamt wichtiger als die Perfektion
- und bei dem Ding wäre Nachbessern wahrscheinlich ein Fass ohne Boden geworden, genauso wie
das Ding im voraus zu strukturieren ;-)

Grüße,

Andreas