Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Mit dem Bass ins IPhone

Hallo zusammen,

haben mir inzwischen dieses iRig-Dingens zugelegt, da ich der Meinung war, dass der Mann von Welt heute sowas trägt.

Naja, kann man mal machen.

Problem ist nur, daß der Sound superschnell zerrt.

Egal wie ich den Bass und das Gain, bzw Master im Ampitube einstelle, wenns (für meine Ohren) ordentlich sein soll, verzerrt es auch schon. Irgendwie kacke.

Hat jemand einen Tipp für mich? Mache ich da was falsch?

Viele Grüße!

Gerald


Re: (Technik) Mit dem Bass ins IPhone

Hallo Christoph,

an einen Kompressor hatte ich auch schon gedacht. Der Sinn von dem iRig-Zeugs ist es ja grade, daß man direkt vom Instrument mittels Billichadapterkabel ins iPhone geht. Ich hatte mir daher extra einen Limiter als Plugin für Amplitube für teuer Geld dazugekauft. (2,39€) Bringt aber nur sehr sehr wenig.

Viele Grüße!

Gerald


Re: (Technik) Mit dem Bass ins IPhone

Hallo Stefan,

habe es sowohl mit den Ohrenschmalzbohrern, als auch mit meinem Recordingkopfhörer probiert, den ich auch benutze, wenn ich Bassspuren direkt ins Board hämmer. Ist von Sennheiser, extra für solche Zwecke geeignet. Nummer habe ich jetzt aber nicht griffbereit. Ist aber wohl geschlossen - und bringt leider für mein Problem auch keine Lösung. Womöglich hat ja das iPhone auch irgendeinen Hau?!

Viele Grüße

Gerald


Re: (Technik) Mit dem Bass ins IPhone

Hallo Stefan,

nein, aktive PU´s hat keiner meiner Bässe. Z.Teil aber Aktivelektronik. Die habe ich aber so gut wie nie an. Der Einganspegel kann es also eigentlich nicht sein(?) Du hast mich aber auf die Idee gebracht, es mal vergleichshalber mit einer EGitte zu versuchen.

Viele Grüße!

Gerald