Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(G.A.S.) neuer Amplifikator ....

Hallo zusammen,

ich hatte Euch ja auch schon div. male mit der Suche nach einem kleinen Röhrentop hier behelligt. Ich war an einigen interessanten Sachen dran und habe im letzten Moment dann doch davor zurückgeschreckt mir einen DC 30 -Clone von Ceriatone zu bestellen  (...weiter Weg von Malaysia hierher , wie isses mit Garantieleistungen etc.pp..).

Jetzt ist es doch nochmal ein Combo geworden :

http://www.valvetechamps.com/concept.htm

Der Amp kam gestern an, gefällt erstmal durch simples aber properes Äußeres und bedarf meinerseits als hauptsächl. "Koch Multitone"-Nutzer erstmal einer gewissen Anpassungsleistung an die hier sehr spartanischen Regelmöglichkeiten. Der Grundsound ist aber umwerfend gut, die 25 W saulaut, schöner Hall an Bord, der verwendete Celestion Greenback 12" passt für mein Empfinden auch sehr gut.

Mal sehen - noch ein bißchen rumlaborieren + dann kriegt er vielleicht am Samstag beim nächsten Gig schon seine erste Bewährungsprobe...

Gibt´s sonst noch Valvetech-Nutzer hier ?

Die Suche nach einem kleinen Topteil - das dann nicht zu teuer sein sollte -werde ich wohl trotzdem fortsetzen, da meine schöne TT-Box immmer noch unbedacht herumsteht..

Hat evtl. jmd. schon den neuen Vox Nighttrain 50 gesehen/gespielt? Könnte vom Konzept ganz interessant sein....

Gruß in die Runde - freu mich auf den Feierabend ....

teleman

Re: (G.A.S.) neuer Amplifikator ....

Hallo,

hab zwar keinen - aber Glückwunsch, das ist ein sehr cooler Amp und einer der ganz wenigen Amps, den ich wirklich gerne haben würde - ich halte ja sonst nicht so viel von dem ganzen Boutique-Voodoo ... aber wenn was wirklich gut und auch ein bisschen eigenständig klingt, dann find ich das klasse - und um den Preis, um den die Valvetechs angeboten werden, erhält man dann auch einen reellen Gegenwert.

LG,

Wolfgang

Hi Teleman,

Jetzt ist es doch nochmal ein Combo geworden : ein Valvetech
Die Suche nach einem kleinen Topteil - das dann nicht zu teuer sein sollte -werde ich wohl trotzdem fortsetzen, da meine schöne TT-Box immmer noch unbedacht herumsteht..
Hat evtl. jmd. schon den neuen Vox Nighttrain 50 gesehen/gespielt? Könnte vom Konzept ganz interessant sein....

Du brauchst einen Arzt. Du hast G.A.S. im Endstadium!
Glaub mir, ich kenne das!  ;-)

Gruß vom Diet
(der drei Röhrenamps und einen Zentera hat)

: Hi Teleman,
:
: Jetzt ist es doch nochmal ein Combo geworden : ein Valvetech
: Die Suche nach einem kleinen Topteil - das dann nicht zu teuer sein sollte -werde ich wohl trotzdem fortsetzen, da meine schöne TT-Box immmer noch unbedacht herumsteht..
: Hat evtl. jmd. schon den neuen Vox Nighttrain 50 gesehen/gespielt? Könnte vom Konzept ganz interessant sein....
: Du brauchst einen Arzt. Du hast G.A.S. im Endstadium!
: Glaub mir, ich kenne das!  ;-)
: Gruß vom Diet
: (der drei Röhrenamps und einen Zentera hat)

Hi Diet,

G.A.S.-Endstadium - na wenn ich mir manch andere Aussensaiter angucke, ist das bei mir noch eine milde Verlaufsform ....

Es waren schon mehr Amps bei mir: im Moment nur noch mein Workhorse KOCH Multitone (unverzichtbar!), (noch..) mein Fender Concert, mein oller Sessionette 75 (mit dem Gewicht einer Damenhandtasche..), außer Konkurrenz der AER 60 compact (f. Akustik + Archtop) und eben jetzt der neue Valvetech. Ist das (zu) viel? Wie jesacht, die einzigen Gelüste gingen jetzt noch in Richtung VOX AC 30+ Derivate,schlicht weil ich das in 35 Jahren des Muckens noch nie hatte und doch schon viel Ohrenschmeichlerisches bei div. Bands (zuletzt John Hiatt & Band in M)damit hörte.

Btw.: Framus Ruby Top- schonmal jmd. gehabt oder gehört? Hat das ansatzweise mit VOX-Sounds zu tun...

Gruß,

teleman

Hi Teleman,

ich hab in Sachen Vox bisher nur Erfahrungen mit einem Vox AC 15, mit dem ich nicht zufrieden war. Das ist schon Jahre her und Vox war seitdem bei mir überhaupt nicht angesagt.

Merkwürdigerweise bin ich aber momentan plötzlich irgendwie auf dem Vox Trip.
Mein Arbeitspferd im Proberaum ist der Zentera. Bei dem nehme ich für verzerrte Sounds neuerdings immer eine Vox-Simulation.

Gruß Diet