Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Wow Namen über Namen

Hallo Gemeinde,

haaaaa jetzt ist es raus. Aussensaiter geben Ihren Gitarren Namen. Wenn man also die letzten beiden Threads studiert, lernt man das Stoffels Strat auf den Namen "Hurlinde-Unfrida" hört und Canonball seine Tele "Neely" nennt ......

Lach das erinnert mich daran, das ich meiner letzten Strat auch einen Namen gegeben habe. (http://www.aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=165247&mark=tatuetata)

Also ich wäre nun schwer für einen Sammelthread und vielleicht kann man ja den besten Namen auf der nächsten Session prämieren

Also:

AS                                         Gitarre                                Name
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Luke2105                                Selbstbaustrat                     TatüTata
RnR Canonball                         Fender Tele CS                    Neely
JVStoffel                                 Squier Strat                         Hurlinde-Unfrida

... und wer outet sich noch :-)

Gruß

Jens

Re: (Gitarre) Wow Namen über Namen

: Hallo Gemeinde,
: haaaaa jetzt ist es raus. Aussensaiter geben Ihren Gitarren Namen. Wenn man also die letzten beiden Threads studiert, lernt man das Stoffels Strat auf den Namen "Hurlinde-Unfrida" hört und Canonball seine Tele "Neely" nennt ......
: Lach das erinnert mich daran, das ich meiner letzten Strat auch einen Namen gegeben habe. (http://www.aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=165247&mark=tatuetata)
: Also ich wäre nun schwer für einen Sammelthread und vielleicht kann man ja den besten Namen auf der nächsten Session prämieren
: Also:
: AS                                         Gitarre                                Name
:
: Luke2105                                Selbstbaustrat                     TatüTata
: RnR Canonball                         Fender Tele CS                    Neely
: JVStoffel                                 Squier Strat                         Hurlinde-Unfrida
: hayman                                  Hoefner P90                         schwattes Biest
:
:
:
: ... und wer outet sich noch :-)
: Gruß
: Jens

Ich hatte aber auch nie eine Karre die mit "Schnüffel" oder so angeschrieben war.

Sers Manuel!

Eine Freundin von mir hatte lange Zeit einen Golf II der Klaus hieß. Grund dafür war ein Bild von Klaus Kinski, welches sich über die gesamte Motorhaube erstreckte,-))

Ansonsten bin ich bei Dir, Namen für Gitarren, das ist irgendwie komisch. Dann schon lieber wie Townshend und durchnummerieren,-)))

Mach's gut!

Eine Freundin von mir hatte lange Zeit einen Golf II der Klaus hieß.

Klaus und Golf II geht .... hat Stil

: Ansonsten bin ich bei Dir, Namen für Gitarren, das ist irgendwie komisch. Dann schon lieber wie Townshend und durchnummerieren,-)))

...und weil tiefe Nummer irgendwie nicht gehen ist das doch ein schöner Grund sich ein paar mehr von den Dingern zuzulegen.

You're my Man, Gruss aus Hellvetien, Manuel

Moin Forum,

die Tele, auf der ich damals ernsthaft angefangen habe Gitarre zu spielen hieß Charlotta. Den Namen hat eine damalige Sangerin ihr gegeben.

Die habe ich leider schon vor langer Zeit verkauft. Darüber ärgere ich mich des öfteren mal.
Seitdem heißt meine Es Es, meine Strat Strat und meine Teles heißen Tele.

Ist eigentlich schade. Ich sollte mir mal Namen einfallen lassen.

Gruß Diet

Ich werde wohl nur schwerlich mal den Weg zu einer Aussensaiter Session finden, nichtsdestotrotz gebe ich einigen meiner Gitarren Namen.

Meine dicke Mcilroy A35C Akustik heisst mit Vornamen Eleonore und die etwas schlankere Schwester hört auf den Namen Erin

Meine E-Gitarre hatten früher auch mal Namen, aber da ich sie nur selten spiele, habe ich die glatt vergessen. Nur meine 68er ES 335 heisst mittleiweile einfach Larry und die schwarze Fender RF halt Robben. Sonst gebrauch ich unromantische Bezeichnung wie die Tele, die Strat, die Ortega oder die da!

Helau

Rolli

Ich hatte mal kurzfristig eine HollowTele zur Ansicht, die hieß (wegens Farbe und so) Daphne.

War ein schöner Name, aber da diese Gitarre leider nicht mit mir "gesprochen" hat, habe ich Sie dem Verkäufer freundlicherweise zurückgeschickt.....

Die Idee, ist aber schon schön, denn da alle (naja, glatt gelogen) meine Gitarren a) Teles und b) blau sind (B ist auch gelogen).....kann ich ja schlecht von der blauen Tele sprechen.......*grübel*

namenlose Grüße Uli

Hallo Uli,
: Ich hatte mal kurzfristig eine HollowTele zur Ansicht, die hieß (wegens Farbe und so) Daphne.

Wie bitte? Daphne? Nicht "der blaue Klaus?

Die Idee, ist aber schon schön, denn da alle (naja, glatt gelogen) meine Gitarren a) Teles und b) blau sind (B ist auch gelogen).....kann ich ja schlecht von der blauen Tele sprechen.......*grübel*

Und noch mehr blaue Kläuse;-)

Uli, auch bei ausgewanderten Rheinländern ist blau eher ein Zustand als eine Farbe;-)

Nein, meine Gitarren haben keine Namen, die werden alle mit der "Werksbezeichnung" angequatscht.

Klar, phantasielos, aber die Abkürzungen kann ich ja im Natoalphabet aussprechen, das gibt dann auch mehr oder weniger skurrile Namen;-)

ne schöne Jrooß

Pitter