Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Sonstiges) Freischlader DVD-Teaser Foxy Lady

Moin moin,

jaja der Henriks - das 1. Mal hab ich den als Vorprogramm von Bonamaaaasa gehört/gesehn.

Da dachte ich noch - komischer Bandname und für eine HobbyBand ziemlich obere Kante. Danach hab ich erst erfahren - der ist ja berühmt.

Also diese Fassung von FL springt mich persönlich nicht an - zuwenig Biss im Sound, zuwenig Hendrix Attitüde - und ja durchgeschmiedet von vorne bis hinten - da ist ja noch ZZ TOP´s Fassung spannender, weil originell.

OK - der Mittel-PU ist eher was für TanzTee Bluser - und wahrscheinlich gibt die 25Watt Anlage auch nicht mehr her.

Aber der Teppich ist schön ...

GruZZ *

ja, von mir auch moin!

: Moin moin ...
: Da dachte ich noch - komischer Bandname und für eine HobbyBand ziemlich obere Kante. ... : OK - der Mittel-PU ist eher was für TanzTee Bluser - und wahrscheinlich gibt die 25Watt Anlage auch nicht mehr her.
: Aber der Teppich ist schön ...

da hätte ich aber nun doch ganz, ganz dringend einen link von dir wo man etwas von dir hören kann das dir eine solche arroganz erlaubt.

"tanztee-blueser" - tz, tz...

bin echt gespannt auf dein zeug!

- 68.

Sers Thomas,

jo, die Nummer is geile aber dem Tier hinter den Drums gehört trotzdem der Zahn gezogen, alternativ könnte der Henrik auf 2 Plexi Fullstacks umsteigen..
FL haben wir auch schon gespielt und ich muss sagen da lässt sich trotzdem sowas wie Dynamik einbauen, die Nummer muss ja ned glei von vorn weg Vollgas laufen, ein bisschen Crescendo zum Solo usw wär ok aber dauernd den Snare Slam und das permanente Beckengescheppere => nix für mich...

just my 2c

Stefan

Moin,

mir gefällt kein lebender deutscher Gitarrist so gut wie der Freischlader (zählt Ron Spielman als Deutscher?), finde die FL-Version aber auch etwas gehetzt. Trotzdem würde ich jederzeit zum Freischlader gucken gehen.

is schon was andres.

Wolfgang, Hendrix ist was anderes als ALLE.

Vom Feeling her, Expressivität usw, sind für meinen Geschmack alle Gitarristen außer Hendrix einfach nur zweitklassig. Daran wird sich in diesem Leben auch nichts ändern. Die Technik von Scott Henderson und Michael Landau ist begeisternd, aber am Jimi können sie nicht kratzen.

(in Klammern: Platz zwei und drei teilen sich natürlich SRV und Robin Trower, wer denn sonst)

Sehr schön sieht man auf deinem Video auch, wie UNFAIR GROSSE HÄNDE und UNFAIR LANGE FINGER Hendrix hatte. Fuck, das ist einfach nicht fair.

Gruß, f.

Moin, Junge, vermutlich war das live erträglicher. an der spaßbremse pc wird es lang. wenn man sich dort bei der nummer mal 3 min ein bier geholt hat, hat man doch auch nichts wesentliches verpasst, oder? sicher kann man das so durchbrettern aber es trägt in dem arrangement keine 11 minuten. da hilft dann auch der tolle tone nicht ewig. apropos bandscheibenvorfall - u.a. deshalb sind 25 watt und ein mikro die klügere wahl. gute besserung!

grußm

: Moin Jungs! : Ich war dabei (trotz Bandscheibenvorfalls!) : http://www.youtube.com/watch?v=AIboboBKJg0 : Ich fand die Nummer immer schon geil! : DVD ist in der Mache. Es soll nochmal nachgedreht werden. Mal sehen, vielleicht bekomme ich noch etwas heraus. : Grüße Thomas

Salü, unarroganter 68 Goldtop,

: da hätte ich aber nun doch ganz, ganz dringend einen link von dir wo man etwas von dir hören kann das dir eine solche arroganz erlaubt. ...: "tanztee-blueser" - tz, tz... : bin echt gespannt auf dein zeug!

Und selbst wenn er nur A-Dur spielen könnte, dürfte er sagen, dass der Mittel-PU was für Tanztee-Blueser sei, ohne sich dafür arrogant nennen lassen zu müssen und dazu aufgefordert zu werden, eigenes Zeug auf den Tisch zu legen, damit seine Aussage in deinen Augen "erlaubt" wäre.

Gruß,

M. (J.)

Ja, genau,

: Middle-Pickup [...]
: Tanztee-Blueser [...]

da fällt mir gerade ein, letztens habe ich auf meinem Fahrrad gesessen, bin mal wieder keinen Meter vorwärts gekommen und habe dafür aber "Rory Gallagher live im Rockpalast" angesehen. Das war geil, übrigens. Und Rory Gallagher setzt, wie ich mehrfach beobachten konnte, sehr oft den mittleren Pickup ein. Ich hab das übrigens auch gemacht, als ich noch nicht wußte, dass ich kein Strat-Spieler bin. Ha! - einmal musste ich mich doch in einem Atemzug mit Rory Gallagher nennen.

Davon abgesehen ist ja LoneStar Claus unser Hofnarr und darf daher natürlich alles sagen. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Andreas,

ich habe immer mein Problem mit a) ist besser als b)

Ich mag Freischlader, ich mag den Spielman und ich mag den Ali Neander.

Ich würde aber zB nie den Neander mit dem Freischlader vergleichen.

Freischlader passt evtl. noch zu Blug.

Marcus Errorhead Deml nicht zu vergessen.....den mag ich auch.

Freischlader spielt Blues und Rock und das verdammt gut.

Der Spielman (und ich habe ALLE CDs) ist viel vielseitiger. Da ist Blues und Rock und JazzFusion (eher noch vergleichbar mit S Henderson) aber auch SingerSongwrieter Kram auf der Akustischen.

Vielleicht der Vielseitigste von allen genannten. Aber auch das ist subjektiv.

Objektiv hingegen ist, dass Ferdi mit seinen drei Lieblingen ein noch viel Vorgestriger ist als ich MUHAAHAA ....

Gruß Uli

Hi Uli,

hinter dem Hinweis auf meine Formulierung steht ein Zwinkern, ich bin weit davon entfernt, dir schlampigen Umgang mit Sprache vorzuwerfen! Deine Reaktin darauf erscheint mir so, als hättest du das anders interpretiert?!

: Gerade eben im CDPlayer gefällt mir Joe Bonamassa. Den konnte ich wochenlang gar nicht hören.

Wenn ich jetzt auch noch schreibe, dass es mir mit Bonamassa genau wie mit Freischlader geht, nämlich dass ich objektiv finde, dass beide klasse Gitarristen sind, mich beide aber völlig subjektiv nicht so richtig anfixen (weder heute noch - wahrscheinlich - morgen), dann habe ich die Torte aber vollständig im Gesicht :-)))

Schönen Sonntag,

Andreas

Hi Andreas,

dank Dir für die beiden Links zu den Ali-Interviews !
Den Ali mag ich sehr gern... nicht nur sein Gitarrenspiel sondern auch sein Gebabbel ...

Btw. Ron Spielman hab ich auch mal vor was weiss ich, vielleicht 12 Jahren oder so in Weimar in einem kleinen Studentenclub gehört - und ich war damals ziemlich von den Socken ...

Servus Stoffel

Hi,

bin auch sehr angetan von HF und Marcus Deml. Good stuff.

Ich frag mich nur, warum fast alle Gitarreros dieser Stilrichtung unweigerlich

Jimi Hendrix covern müssen. Der für mich einzige, der dessen Songs auf Jimis

Niveau hinbekam, war SRV. Der konnte mitunter das Original sogar toppen. ;-)

Wie dem auch sei, Henrik Freischlader gehört definitiv zur deutschen Spitzenklasse.

Spielt übrigens auch sehr geile Gitarren und Amps.

Gruß Peter