Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(G.A.S.) GAS -Jahresendbeichte

Hallo zusammen,

um zu erfahren, ob so ein Akt kollektiver Psychohygiene gut tut, zähle ich auch mal schnell zusammen, was in diesem Jahr von mir neu beschafft wurde:

- eine Custom-E-Gitarre von einem jungen Tübinger Gitarrenbauer namens Thorsten Hans: wenn man so will, eine Variation zum Thema Les Paul, holzmäßig die bewährten guten Zutaten aus Mahagoni + geriegelter Ahorndecke, ein sehr schön verrundeter Hals-Korpusübergang (Spielen im 15. Bund und höher sehr erleichtert).

Wichtig war mir eine Sattelbreite von 45 mm und ein richtig kräftiges D-Halsprofil,es gibt Harry Häussel- Vintage PAF´s und nur je einen Vol + Tone-Poti, die etwa in Teleanordnung angebracht sind. Das Ding stellt mich sehr zufrieden, sodaß meine Gibson LP Classic gerade im Stativ versauert  (...vielleicht braucht hier wer eine??...)

- einen Barber Small Fry- Overdrive (etwas inspiriert von Diets toller Effekt-test-site); ein klasse Teil!

- eine "Michael Messer" Lightning -Resonator -Gitarre aus Messing; meine erste Blechgitarre - von dem Spezi Hermann Attenberger bezogen und mit einem Grassl-Pickup nachgerüstet. Zum Leidwesen meiner lieben Gattin spiele ich sehr gerne auf diesem hundslauten Gerät.

- Ansonsten noch vor kurzem ein Zoom H4, wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich noch überhaupt nix damit gemacht habe - also auch keine Qualitätsaussage machen könnte. Wobei dieses Ding wohl sehr viele Leute nutzen.

Wenn noch weitere Anschaffungsgelüste zu erwähnen wären, dann evtl. das nach einer "Gibson Johnny A." - mal gucken wo´s mit dem $-Kurs hingeht und dann hatte ich noch nie einen AC 30 oder was vergleichbares.

Kennt einer von Euch den Valvetech Hayseed 30 bzw. hat den schonmal angetestet? - Sowas könnte evtl. in weiterer Zukunft noch meine Begehrlichkeit wecken.

Servus zusammen,

teleman

Re: (G.A.S.) GAS -Jahresendbeichte

Tag,

Hayseed ist best buy wenn Du einen AC30 suchst.

Billiger und besser geht´s nimmer

welche Version Du nimmst... Geschmackssache.

Ich würde die Version ohne Hall it EF86 Kanal nehmen, der hätte dann auch noch die

AC15 Gainsounds an Bord.

Oder eben klassischer AC30 mit Hall... so oder so, an einer 2x12er Blue Bulldog Box ein echtes Leckerle zudem noch mit Halfpower Switch, wobei ich immer finde das volle Leistung saftiger klingt.

Lausche er hier... Paula mit P90ern: http://www.realguitars.de/git/Heritage%20P%2090.mp3

Grüße

MIKE

Re: (G.A.S.) GAS -Jahresendbeichte

Tach zusammen:

Ja, dieses Jahr wurde wieder Gitarrengeld generiert. Gegangen sind:

73er Fender Strat

Vintage AV3

Yamaha NTX Nylon

AER Alpha

CoolPedals Dirty Devil

Gekommen sind dafür:

G&L Asat Classic (Tribute)

MIJ Fender Tele mit SST-Pickups (Häussel Desperado, Vintage, HotChilli)

IBANEZ AGB200-TBR Semiakustik Bass

Tech21 VT Bass Pedal

und dann hab ich mir ein komplettes 100x50 cm Stressbrett aufgebaut:

Boss Volumenpedal
Boss TU2 Tuner
CarlMartin Octaswitch 8fach Looper welches folgende Dinge verwaltet:
Xotic AC+
T-Rex Gristle King
Damage Control TimeLine
Damage Control GlassNexus
Tech21 Blonde
Tech21 Liverpool
Tech21 British

mit diesem Board gehe ich übrigens direkt in die PA .....

Puuh....GAS war heftig....

Gruß Uli