Hallo zusammen,
um zu erfahren, ob so ein Akt kollektiver Psychohygiene gut tut, zähle ich auch mal schnell zusammen, was in diesem Jahr von mir neu beschafft wurde:
- eine Custom-E-Gitarre von einem jungen Tübinger Gitarrenbauer namens Thorsten Hans: wenn man so will, eine Variation zum Thema Les Paul, holzmäßig die bewährten guten Zutaten aus Mahagoni + geriegelter Ahorndecke, ein sehr schön verrundeter Hals-Korpusübergang (Spielen im 15. Bund und höher sehr erleichtert).
Wichtig war mir eine Sattelbreite von 45 mm und ein richtig kräftiges D-Halsprofil,es gibt Harry Häussel- Vintage PAF´s und nur je einen Vol + Tone-Poti, die etwa in Teleanordnung angebracht sind. Das Ding stellt mich sehr zufrieden, sodaß meine Gibson LP Classic gerade im Stativ versauert (...vielleicht braucht hier wer eine??...)
- einen Barber Small Fry- Overdrive (etwas inspiriert von Diets toller Effekt-test-site); ein klasse Teil!
- eine "Michael Messer" Lightning -Resonator -Gitarre aus Messing; meine erste Blechgitarre - von dem Spezi Hermann Attenberger bezogen und mit einem Grassl-Pickup nachgerüstet. Zum Leidwesen meiner lieben Gattin spiele ich sehr gerne auf diesem hundslauten Gerät.
- Ansonsten noch vor kurzem ein Zoom H4, wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich noch überhaupt nix damit gemacht habe - also auch keine Qualitätsaussage machen könnte. Wobei dieses Ding wohl sehr viele Leute nutzen.
Wenn noch weitere Anschaffungsgelüste zu erwähnen wären, dann evtl. das nach einer "Gibson Johnny A." - mal gucken wo´s mit dem $-Kurs hingeht und dann hatte ich noch nie einen AC 30 oder was vergleichbares.
Kennt einer von Euch den Valvetech Hayseed 30 bzw. hat den schonmal angetestet? - Sowas könnte evtl. in weiterer Zukunft noch meine Begehrlichkeit wecken.
Servus zusammen,
teleman