Hallo zsamm,
die Delaybeschaffung hat jetzt mit dem von einem Aussensaiter hier angebotenen Excalibur Analog Delay ihr vorläufiges Ende gefunden. Das Packerl kam heute und ich habe mir eben mal mein kleines Session-Board bestehend aus Vol-Pedal, Vox-wah, Barber Small Fry und eben dem Excalibur AD 350 zusammengesteckt und etwas rumprobiert. Das ganze in den Clean-kanal meines Fender Concert von 1982. Nicht weiter verwunderlich klingt es wie eine Zeitreise in die 70-er/80-er Jahre. Gegenüber neuzeitlicheren DigiDelays klaut das Excalibur merklich Höhen, aber das auf eine vertretbare und eigentlich sehr gut klingende Art und Weise.
Mit meiner Yamaha SA 2200 konnte ich ohne langes Rumgepfriemel einen sehr schönen, sweeten (irgendwie trotz relativ preiswerten Ingredienzen..)edel klingenden Leadsound hinbekommen, der mich z.b. in etwa an die "Strikes Twice"-LP von Larry Carlton erinnerte. Und das fand ich schon mal nicht schlecht.
Das Line 6 Modeler-Teil von meinem regulären Board ist zwar ein vielfaches variabler, aber diese schlichte Kiste hat auf jeden Fall ihren Reiz.
Also ggf. an Dich, Andreas durchaus den Tip, das mal zu probieren.
Gruß,
Teleman
: : : Hallo liebe Spezialisten,
: : : ich möchte mir für Sessions etc. ein 2. kleines Pedalboard zusammenstellen
: : Hi,
: : ich klinke mich hier mal ein, da ich gerade bei einem ähnlichen Vorhaben bin.
: : Ich möchte gerade mein Bord "entdigitatlisiern" (das Boss ME 20 soll raus) und suche auch nach einem Delay. Mangels live Testmöglichketen habe ich mich bei Youtube umgesehen und finde das Analog-Delays wärmer/angenehmer klingen. Ist dem wirklich so?
: : Gruß Andreas
: : PS: Ich benötige keine highgain sounds und sehr lange Delay Zeiten.
: Hi Andreas,
: beim weiteren Rumrecherchieren in o.a. Sache bin ich gerade bei der site
: www.a-x-i-s.de gelandet, wo der gute Markus Deml (Errorhead) das Excalibur Analog Delay in vier verschiedenen Settings vorführt. Klang für mich recht überzeugend;wenngleich ich die Friedliebschen Mahnungen zum Sound am PC natürlich weitestgehend teile.
: Gruß,
: teleman