Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Technische Frage zu TC Electronic Chorus Flanger Pedal

Hallo liebe Aussensaiter!

In meiner derzeitigen equipmentmäßigen Rückwärtsentwicklung bin ich über den oben genannten alten TC Chorus / Flanger gestolpert.

http://www.tcelectronic.com/scftechspecs.asp

Ich habe das Teil leider noch nie selbst besessen, habe aber in den vergangenen Jahrzehnten öfter mal Leute damit live gehört und das Teil daher für gut befunden.

Aber warum in aller Welt hat das Pedal ein integriertes Netzteil? Auf meinem Board geht es total eng zu und gerade deswegen werkelt dort eon T-Rex-Netzteil.

Könnte man das interner Netzteil vom TC irgendwie überspringen und mit 9V oder 12V vom T-Rex speisen?

Gruß Martin

Re: Technische Frage zu TC Electronic Chorus Flanger Pedal

: Hallo liebe Aussensaiter!
: In meiner derzeitigen equipmentmäßigen Rückwärtsentwicklung bin ich über den oben genannten alten TC Chorus / Flanger gestolpert.
: http://www.tcelectronic.com/scftechspecs.asp
: Ich habe das Teil leider noch nie selbst besessen, habe aber in den vergangenen Jahrzehnten öfter mal Leute damit live gehört und das Teil daher für gut befunden.
: Aber warum in aller Welt hat das Pedal ein integriertes Netzteil? Auf meinem Board geht es total eng zu und gerade deswegen werkelt dort eon T-Rex-Netzteil.
: Könnte man das interner Netzteil vom TC irgendwie überspringen und mit 9V oder 12V vom T-Rex speisen?
: Gruß Martin

Hallo Martin

...wenn es denn auch intern mit 12 V, oder 9 Volt läuft. Da müßte man es mal für aufschrauben und die Spannung(en) nachmessen.

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang!

: ...wenn es denn auch intern mit 12 V, oder 9 Volt läuft. Da müßte man es mal für aufschrauben und die Spannung(en) nachmessen.

Ich befürchte auch, dass dies der einzige Weg sein wird.

Ups, das klingt ja schon fast als hätte ich mich schon für das Teil entschieden... Ich war doch nur so rein interessehalber am gucken :-)

Gruß Martin

: Hallo Wolfgang!
: : ...wenn es denn auch intern mit 12 V, oder 9 Volt läuft. Da müßte man es mal für aufschrauben und die Spannung(en) nachmessen.
: Ich befürchte auch, dass dies der einzige Weg sein wird.
: Ups, das klingt ja schon fast als hätte ich mich schon für das Teil entschieden... Ich war doch nur so rein interessehalber am gucken :-)
: Gruß Martin

Hallo Martin

wenn Du "Messung" brauchst, mußt Du dich melden. > 7 KM geschätzt.

Viele Grüße

Wolfgang