Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) BT 105 Hayman′s Groove

Hi folks,

hatte ich schon mal im LPF bespielt. Danke an dieser Stelle noch einmal an Hayman für dieses schönes BT. Da kann man so richtig schön drüber braten.

Git = Strat (hört man hoffentlich :-)

Amp= Marshab aus der Axe-FX (die mir von Tag zu Tag mehr Freude bereitet)

Hayman s Groove

Ich habe mich übrigens zur Verstärkung des AXE-FX zu einer billigen, aber IMHO sehr gut klingenden Lösung durchgerungen. Es sind Behringer (jetzt höre ich schon die Kritik :-)) Aktivmonitore (B212D Eurolive). Ich habe sie mit zB dem Tech21 Power60 verglichen und sie haben mir besser gefallen. Sie günstig (ca. 240 pro Stück) und haben einen Druck drauf, der nicht zu verachten ist. Warum sollte ich also mehr ausgeben. Diese Lösung klingt besser als die meisten meiner Röhrenamps, die ich mal so hatte ...)

Stay cool and tuned

Sacapuntas

Re: (Aussenjam) BT 105 Hayman′s Groove

Hallo Sacapuntas,

als  ein passiver Aussensaiterleser/hörer muß ich doch jetzt mal sagen: Wow, super Sound und klasse gespielt und am Ende das Wah hmmmm. Ein schönes Backing auch !

Überhaupt spielt Ihr alle toll und es ist für mich interessant zu hören wie unterschiedlich Ihr zu den Backings spielt.

Auch die akustischen Gitarrenstücke der Aussensaiter gefallen mir sehr.

Gruß Joachim  ( ....seine Git-Lern-DVD`s  raussuchend)

Hallo Sacapuntas,

ja - ich denke Du bist zu brachial an dieses BB King artige Blues-Schema herangegangen.

Es erschlägt einen gradezu. Zwar toll gespielt mit vielen amtlichen Licks - aber es ist zu gehetzt.

Sound klingt auf meinen Boxen sehr gut - Schade - etwas mehr Ruhe - und es wäre cool geworden...

25 Tropfen Baldrian würde ich spendieren !

GruZZ *

Hallo Lonestar

danke für Deinen Kommentar - und Du hast schon Recht. Da sind die Pferde mit mir durchgegangen. Der Sound in meinem Studio war so brutal, dass es mich geritten hat. Die 25 Tr Baldrian wären zu schwach gewesen, da hätten es schon 10 Tr Valium sein müssen :-).  Gut gehört von Dir!

Gruss

Sacapuntas

hi sacca

diese marshab-sim scheint ja momentan gern genommen zu werden. klingt aber auch klasse.

besonders der anfang mit halsp.up kommt gut. hätte ich gern noch mehr gehabt.

du hast deinen spaß gehabt, hört man. stellenweise war´s dann aber ob der freude über den sound wohl so, dass du so ein bißchen das backing/die musik aus den augen (ohren) verloren hast. klingt ein bißchen gehetzt, gerade auch der anfang.

aber man hört deutlich, was du darstellen wolltest, und das macht spaß zu hören, besonders der wah-teil!

gruß wolfgang

: Hi folks,
: hatte ich schon mal im LPF bespielt. Danke an dieser Stelle noch einmal an Hayman für dieses schönes BT. Da kann man so richtig schön drüber braten.
: Git = Strat (hört man hoffentlich :-)
: Amp= Marshab aus der Axe-FX (die mir von Tag zu Tag mehr Freude bereitet)
: Hayman s Groove

"Boah, ist das hektisch", habe ich mir gleich zu Beginn gedacht und wie ich inzwischen lese, bin ich nicht der Einzige. Aber sehr gute Spieltechnik sowie Klang fallen auf und machen den Track doch höhrenswert.

Grüße,
Miles