Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Amplitube Geduddels

liebe modellergemeinde

hab mir gerade die demo amplitube 2 fender collection runtergeladen.

und bin doch sehr beeindruckt. bis jetzt hatte ich guitar rig und waves gtr ausprobiert, beide reagieren aber überhaupt nicht aufs plec und schon gar nicht aufs volpot.

das hier schon! erstaunlich!

dies ist ein leicht verändertes werkspreset , nur der amp, keine effekte, auch in cubase hab ich nix gemacht. ist also 1:1 so wie das ding klingt. mit der strat, nur halspickup, is klar!

wers denn hören mag /////////////////hier/////////////////

gruß hayman

Re: (Effekte) Amplitube Geduddels

Hallo Hayman,

danke für die Kostprobe. Klingt besonders clean sehr Amp-mässig.

Unterstützend möchte ich bemerken, dass die Amplitube Fender und AT3 wirklich hervorragende Sounds produzieren können. Ich habe gerade meine AT-Sammlung verkauft, weil ich nun den AXE FX habe. Die AT-Sounds sind sehr nahe am Axe FX dran. Ich wollte aber lieber eine Hardware.

Kaum erwähnt: ich hatte auch eine PRS GTR DI-Box, die den Sound noch einmal mehr verfeinert hat.

Rock on

Sacapuntas

Re: (Effekte) Amplitube Geduddels

hi saccapuntas

danke für den kommentar.

mittlerweile denk ich, dass ich mal lieber ein bißchen gewartet hätte mit dem posting desselben (AT war gerade mal 10 min auffem compi).

das ding kanns ja noch besser!

Klingt besonders clean sehr Amp-mässig

das ist ein und dieselbe einstellung, das "gain-ige" kommt allein durchs aufdrehen des volpot der gitte.

doch, das ding reagiert wirklich amtlich auf anschlag und volpot, das ist nun mal vorraussetzung,  guitar-rig, pod oder waves gtr können das nicht so. (selbst mein oller v-amp 2 macht das ordentlich)

am meisten spaß hab ich natürlich an der fender-collection, aber deswegen braucht ich jetzt kein hardwareteil, ich hab ja meinen 60er twin amp blonde.

und der is ja inner collection nich drin ;-)

bis neulich

wolfgang