Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #104 good news - sad news

Hallo liebe AJ-Gemeinde,

Mist - ich wollte eigentlich länger Spass mit Wolfgangs schönem Backing
haben, aber irgendwie wusste ich (wohl aus lauter Vorfreude ;-) wie & was
ich so ungefähr spielen wollte - und das Ding war nach dem 1. Durchgang
-bis auf's Abmischen- fertig. Na ja.

Wahrscheinlich hab ich interessetechnisch eh keine Sonne gegen den Beginn
dieses Fussballdingens da in Afrika....

...nichtsdestotrotz viel Spaß mit "good news - sad news"

Tele & AxeFx Brownface.

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #104 good news - sad news

hi andreas

vorneweg: 2.58 - 3:03 wie geil ist das denn?

schön, sehr schön, hach , richtig schön klingt die tele.

am anfang der halspickup, wunderschönes feeling, was du da aufbaust, immer schön steigernd, in der modulation dann der steg pup, klasse feel, sound.

sowieso, die klampfe steht bestens im backing, mit allem raum und delay, genauso so muss das!!!

also wirklich, die tele und die echse, das steht dir bestens.

(hab neulich noch mal ein ganz altes backing mit nem take von dir gehört, irgendwie ne paula und womanizer oder so was - die echse hat dich noch mehr nach vorne gebracht, aber so was von vorn!!!)

supergeiles take, andreas! (ja, was ich so zwischenzeitlich im LPF von dir höre: dito)

tja, waren nur 3:40min. die du spaß hattest. aber kannst ja noch mal drüber gehn, wennze ne pehneunzich hast (brauchst du!!!)

gruß wolfgang

Tach Hofer,,,

,,, also hier ham wir meine persönliche Lieblingsversion. Pferd und Reiter gehen souverän mit Null Fehlerpunkten durch den Parcours. Winner. Das Ding hat sound bis der Arzt kommt, heiser, glasige feine Höhen genau an der richtigen Frequenz, luftige Dynamik, der Reiter fühlt das natürlich ganz genau und geht brilliant mit dem Kloppmann-Gaul um, meine Fresse, iss dat sound! Die Flöte am Hals klingt nach ner ganzen Zitrone im Mund, der Steg knallt, hart, stramm, hoher Absprung souverän über den Graben, ich sag ja - Null Fehlerpunkte....und die beiden kleinen Frechheiten um 3:00, das will ich, wunderbar! Schön, wie Du trotz immenser Technik immer ein melancholisches feel beibehälst, ich sagte ja: and the winner is...

Bravo! So kann also ne Tele klingen, Donnerwetter - Rainer 

Moin andi,

also ich sage man kann die Tele ja hören.

Welche andere Gitarre hätte diesen schönen Attack mit Twäng - verhaltenen Biss und schmeichelnde Bässe.

1 A gespielt - um 3:00 am schönsten - und ja um 3:11 sogar ein Blues-Lick - oder wenigsten eines das man dafür halten würde...

Einziger Kritikpunkt: Du bist vorhersehbar gut.

GruZZ *

Lieber Andreas,

deinen Take habe ich mir aus offensichtlichen Gründen jetzt ziemlich oft angehört, und ich muss vorneweg einfach mal sagen: Dein Sound ist einfach der beste von allen! (Was ist das denn für ein revolutionäres Produkt, das du da verwendest?????)

Schmerz beiseite: Ist toll geworden. Du spielst in letzter Zeit so ein bisschen "bluesy", und das  tut dir gut, finde ich: Deine Linien sind insgesamt ein bisschen weicher geworden; trotzdem blitzt, vor allem gegen Ende, deine beeindruckende Technik durch.

Außerdem meisterst du zumindest zwei Schwierigkeiten ziemlich souverän:

1. Du vermeidest es weitgehend, dich im Verlgleich zu deinen früheren Jams selbst zu wiederholen (für mich übrigens ein schreckliches Problem). Das liegt zum einen wohl daran, dass du mehr als drei Läufe kannst und dir wahrscheinlich ab und zu auch noch mal einen neuen draufschaffst - zum anderen nimmst du aber auch immer wieder ein bisschen Gas weg und kommst so zu unerwarteten Figuren/Wendungen.

2. Der Ochser/die Modulation: Wirklich super.

(Ich hätte übrigens auf Strat getippt, aber den Unterschied zwischen beiden Gitarren merkt man ohnehin eher beim Spielen als beim Hören, finde ich.)

Zum Abschluss noch eine Frage: Steht da ein Kistchen vor deinem Brownface?

Viele Grüße,

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!

Zum Abschluss noch eine Frage: Steht da ein Kistchen vor deinem Brownface?

ja, ich booste den Brownface mit dem TS808Mod (also fast kein Drive, dafür Level voll auf,
falls du dir das Patch mit dem Axe Editor anschauen willst, kuckst du hier)

Gestern hatte ich keinen Nerv zu antworten, da es die Nasen von UPS geschafft haben,
das hier anzurichten:

Photobucket

Jetzt heisst's erstmal zähneknirschend Abwarten und Geduld haben. (Und höchstwahrscheinlich
gute Nerven.)

Grüße,

Andreas

Lieber Andreas,

auch von mir tief empfundenes Beileid. Das ist nicht schön, und es kann einem nicht nur den Tag, sondern möglicherweise ein paar Wochen vermiesen.

Viele Grüße, Kopf hoch,

Michael

PS: Ich hoffe, du hast sonst noch eine Gitarre, damit du wenigstens ab und zu ein bisschen spielen kannst.....

hi andreas

rainer rief mich gestern abend noch an, um mir dies schreckliche unglück mitzuteilen.

jetzt seh ich das photo, das tut arg weh.

so, wie das aussieht, hat eine der upsnasen wahrscheinlich ein paket auf den oberen bereich der gitarrendoppelverpackung gelegt. laß das mal 20 kg sein, das reicht, um den karton zu knicken, und der kopf bricht ab. nimmst danach den karton wieder runter, richtet sich die verpackung wieder auf und gut is, nix ist beschädigt, an der verpackung.

die müssen dir den verlust komplett ersetzen. nix reparatur (kannst ja immer noch machen), nein, komplett und die pickups auch, einmal eingelötet werden die nicht zurückgenommen.

behalt jetzt die nerven, und sag mal, wie´s ausgeht.

oh mann, das tut mir so leid.

gruß wolfgang

Moin Wolfgang,

die müssen dir den verlust komplett ersetzen. nix reparatur (kannst ja immer noch
machen), nein, komplett und die pickups auch, einmal eingelötet werden die nicht
zurückgenommen.

dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin, was solche Sachen angeht ja eher Pessimist.
Ich glaube kaum, dass UPS da so einfach die Schadensersatz-Kasse aufmacht.

Vorhin wurde das Ding jedenfalls wieder von UPS abgeholt.

Grüße,

Andreas

moin andreas

Ich glaube kaum, dass UPS da so einfach die Schadensersatz-Kasse aufmacht.

müssen die!!! die verpackung war allemale ausreichend, selbst das zeuch, was hier beim musicstore ankommt, wird so, zum teil sogar nur in einem karton, verpackt versendet (das weiß auch ups). rainer und andreas können bezeugen, dass die gitte einwandfrei an ups übergeben wurde, du hattest zeugen beim auspacken.

laß dich nicht unterkriegen. nimm den andreas kloppmann mit ins boot. der ist sicher  - noch - guter UPS-kunde; es gibt auch andere versender, könnte man ja mal anmerken.

toi toi toi - das wird!!!

gruß wolfgang