Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bitte um Support) Alte Säcke ins Lokalradio

Hallo liebe Aussensaiter!

Ich habe lange gegrübelt, ob ich hier so eine Anfrage stellen darf bzw. sollte (von wegen Werbeposting). Aber dann dachte ich mir, ich will ja nichts verkaufen, sondern bräuchte mal eure Unterstützung.

Auf Radio Lippe läuft gerade ein Bandwettbewerb (5 aus 25). Wir sind mit "Toxic Pony" immerhin unter den 25 angenommenen Bands, wir würden aber gerne unter die letzten 5 kommen (klar...).

Wenn ihr also eine Band unterstützen wollt, die ausschließlich eigene Songs spielt und die einen Drummer und Gitarristen hat, deren Durschnittsalter mindestens für 3 Nachwuchsbands reicht, dann gebt uns doch bitte eure Stimme!

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Martin

Zum Voting

P.S.:

Falls sich der ein oder andere unsere musikalischen Ergüsse erst anhören möchte, bevor er seine Stimme abgibt, bitte hier entlang...

Re: (Bitte um Support) Alte Säcke ins Lokalradio

: Hallo liebe Aussensaiter! : Ich habe lange gegrübelt, ob ich hier so eine Anfrage stellen darf bzw. sollte (von wegen Werbeposting). Aber dann dachte ich mir, ich will ja nichts verkaufen, sondern bräuchte mal eure Unterstützung. : Auf Radio Lippe läuft gerade ein Bandwettbewerb (5 aus 25). Wir sind mit "Toxic Pony" immerhin unter den 25 angenommenen Bands, wir würden aber gerne unter die letzten 5 kommen (klar...). : Wenn ihr also eine Band unterstützen wollt, die ausschließlich eigene Songs spielt und die einen Drummer und Gitarristen hat, deren Durschnittsalter mindestens für 3 Nachwuchsbands reicht, dann gebt uns doch bitte eure Stimme! : Vielen Dank im Voraus, : Gruß Martin : Zum Voting : P.S.: : Falls sich der ein oder andere unsere musikalischen Ergüsse erst anhören möchte, bevor er seine Stimme abgibt, bitte hier entlang...

Tach Martin

Dir ist aber schon klar, dass die Jüngeren unter uns ganze Heerscharen von Fans haben die im 24 Stunden Rythmus für "Ihre" Band abstimmen. Und wenn dann der Endspurt naht kombinieren die ihre Listen und ziehen ab wie'ne Rakette.

Nur ne kleine Warnung damit die Entäuschung nicht zu gross ist falls es doch nicht klappt.

Voting; schwierig schwierig. Naja immerhin machen die das hier über die IP Nummer und saugen nicht gleich noch alle Daten der Voter ab.

Hier die Geschichte eines Geschädigten

http://www.aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=159201&mark=voting

Vielleicht doch besser Casting?  :-))

Gruss Manuel 

Hallo Manuel!

Ich weiß, ich habe deine Geschichte damals mitverfolgt...

Aber weißt du, wenigstens versuchen sollte man es schon. Immer gleich von Anfang an den Kopf in den Sand stecken bringt es doch auch nicht (das kann man nach einigen anstrengenden und erfolglosen Jahren immer noch machen, wenn es soweit ist spiele ich halt wieder Cover, Bluesrock oder soften Jazz, das geht immer).

Gruß Martin

: Hallo Manuel! : Ich weiß, ich habe deine Geschichte damals mitverfolgt... : Aber weißt du, wenigstens versuchen sollte man es schon. Immer gleich von Anfang an den Kopf in den Sand stecken bringt es doch auch nicht (das kann man nach einigen anstrengenden und erfolglosen Jahren immer noch machen, wenn es soweit ist spiele ich halt wieder Cover, Bluesrock oder soften Jazz, das geht immer). : Gruß Martin

Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt :-))

Keine Sorge, ich buch das ganze als amüsantes Happening ab und wird als kleine Anekdote auch immer gerne genommen. Hat schon manchen langweiligen Abend gedreht.

Das ganze war ja auch stark durch Gonzo the Drummerboy, meinem EX-SCHLAGZEUGER, geprägt. Da hätte ich noch ein paar Geschichten mehr auf Lager.

Good Luck, ich habe abgestimmt und wenn ich's nicht vergesse kann ich ja hin wieder.

Gruss Manuel

Sers Mäddin!

Joa, klar, Stimme abgegeben...aber, um was für einen Auftritt geht es denn? Ich habe ja jetzt etwas Schiss, das ich am Ende für die potentielle Vorsuppe der Scorpions gevotet habe, und das würde ich ja für Euch als nicht erstrebenswert halten udn hätte da dann auch Gewissensbisse...also, sag mal, geht's um den Job als Vorband bei den Scorpions? ,-))))))

Ansonsten : F(iel)Ä(rfolk)!

Hallo Jonas!

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht so ganz genau...

Gerade habe ich versucht, der Geschichte auf der Webseite von Radio Lippe weiter auf den Zahn zu fühlen, aber da stehen keine weitere Informationen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wird es mit den 5 Siegerbands ein gemeinsames Konzert geben, und Radio Lippe übernimmt dann die Werbung und berichtet darüber. Um mehr geht es eigentlich gar nicht...

Gruß Martin

Puh, keine Scorpions, ein Glück, da kann ich nachts wieder ruhig schlafen,-)))))

Aber mal ohne Witz, wollt ihr denn nicht wissen, wo ihr dann spielt, also, in welchem Umfeld? Wir hatten mal nen Gig angenommen (okay, da gab's auch Geld, Saufisaufi und Fressifressi en masse), da stellte sich dann heraus, das wir Freitags zwischen 11.30 und 14.00 spielen mussten.....da war dann nicht sooooo viel los, genau genommen war nur der Würstchenbrater und der Getränkemensch da.....war halt von der Stadt organisiert,-))))

Mach's gut! 

Hi!

: Wenn ihr also eine Band unterstützen wollt, die ausschließlich eigene Songs spielt und die einen Drummer und Gitarristen hat, deren Durschnittsalter mindestens für 3 Nachwuchsbands reicht, dann gebt uns doch bitte eure Stimme!

..klar stimme ich dafür. Erstens weil alte Säcke zusammenhalten müssen, zweitens weil die Musik es verdient.

Grüße

Bernd

: Hallo liebe Aussensaiter!
: Ich habe lange gegrübelt, ob ich hier so eine Anfrage stellen darf bzw. sollte (von wegen Werbeposting). Aber dann dachte ich mir, ich will ja nichts verkaufen, sondern bräuchte mal eure Unterstützung.
: Auf Radio Lippe läuft gerade ein Bandwettbewerb (5 aus 25). Wir sind mit "Toxic Pony" immerhin unter den 25 angenommenen Bands, wir würden aber gerne unter die letzten 5 kommen (klar...).
: Wenn ihr also eine Band unterstützen wollt, die ausschließlich eigene Songs spielt und die einen Drummer und Gitarristen hat, deren Durschnittsalter mindestens für 3 Nachwuchsbands reicht, dann gebt uns doch bitte eure Stimme!
: Vielen Dank im Voraus,
: Gruß Martin
: Zum Voting
: P.S.:
: Falls sich der ein oder andere unsere musikalischen Ergüsse erst anhören möchte, bevor er seine Stimme abgibt, bitte hier entlang...

Hallo Rolli!

Ich höre gerade deine CD, mensch das ist ja eine wirklich "vielsaitige" Platte! Sogar mit Vocals, Akkordeon und einem E-Gitarrensolo. Ich wusste gar nicht, dass du auch auf der Nylongitarre unterwegs bist!

Bist du das, der bei "This Moment" singt?

Insgesamt ist das eine sehr stimmungsvolle und in sich stimmige CD geworden.

Ich persönlich würde diese Musik gerne auch mal mit einem Kontrabass und einem sparsamen Jazzschlagzeug unterlegt hören.

Gruß Martin

: Hallo Rolli!
: Ich höre gerade deine CD, mensch das ist ja eine wirklich "vielsaitige" Platte! Sogar mit Vocals, Akkordeon und einem E-Gitarrensolo. Ich wusste gar nicht, dass du auch auf der Nylongitarre unterwegs bist!
: Bist du das, der bei "This Moment" singt?
: Insgesamt ist das eine sehr stimmungsvolle und in sich stimmige CD geworden.
: Ich persönlich würde diese Musik gerne auch mal mit einem Kontrabass und einem sparsamen Jazzschlagzeug unterlegt hören.
: Gruß Martin

Hallo Martin,

: Bist du das, der bei "This Moment" singt?

Ja.. hoffe es hat dich nicht zu sehr erschreckt :o).

Und danke für die netten Worte. Bin ja hoffentlich bald bei der nächsten CD - das wir Duo mit Elke und dann auch mit etwas Bass und Percussion und evtl. anderen Gästen.

LG und viel Glück beim Voting!

Rolli