Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Philosophie) Eben gerade neuer Amp..

Moin,

1966, im August, da wurde mein Super Reverb gebaut. Vier Jahr vorher, in Oktober 1962 habe ich das Licht der Welt erblickt, naja, so richtig blicken konnte ich da wohl noch nicht. Wie, wo und warum war ich im August 1966, als der Amp Gestalt annahm in den Händen namenloser mittlerweile vielleicht verstorbener Ampszusamenschrauber? Erinnerung daran gibt es für mich kaum bis gar nicht. Also ganz ehrlich, das macht mich Angst und Bange, wird der Amp mich gar überleben? Da schnackt und streitet man über Digital und Röhre und der vermeintlich heilige Gral in Sachen Cleansound steht hier hübsch und bereit in meinem Musikzimmerchen und ist fast so alt wie ich, boah ey, mir geht’s grad garnich...

Was soll uns das sagen? Keine Ahnung, müsst ihr mich morgen mal nach fragen :-)

Gruß Diet

Re: (Philosophie) Eben gerade neuer Amp..

Huhu,

Was soll uns das sagen? Keine Ahnung, müsst ihr mich morgen mal nach fragen :-)

Ja, dann frage ich doch mal :-)

Nee, ich kann das schon nachvollziehen. Ich habe hier auch Teile, die älter sind ist, als ich - und im Gegensatz zu mir werden die wohl immer begehrenswerter. :-) Irgendwie schon lustig, dass in unserer Wegwerfgesellschaft ausgerechnet so technisch ineffizientes Zeug wie zb Röhrenverstärker nahezu unverändert die letzten 30,40,50 Jahre überdauern, ob das wohl mit Dingen, die so in den letzten 10 Jahren entstanden sind, auch so sein wird? Ein Computer oder Handy oder so ist ja nach ca 2, 3 Jahren komplett veraltet, Autos von heute werden nach 4, 5 oder 10 Jahren ersetzt und/oder abgefrackt …

gruss
Tom

.... ausgerechnet so technisch ineffizientes Zeug wie zb Röhrenverstärker nahezu unverändert die letzten 30,40,50 Jahre überdauern...

Da sieht man mal, was wir Gitarristen für ein evolutionsresistentes Pack sind...

SCNR

Ich finde ja auch, dass die Telecaster DIE E-Gitarre schlechthin ist ;-)

Gruß Uli

Tag Dieter,

irgendwie ist man immer auf der Suche, tausend Sachen probiert, manch neue Kiste gekauft, sogar drüber nachgedacht das sperrige Möbel aus Fullerton USA zu verkaufen und dann werf ich meinen 66er Super an und das ganze neugekaufte Zeug sieht immer wieder alt aus, wenn es genau um diesen einen Sound geht, den nur olle Fender mit Power können.

Und ja... ich glaube unsere alten Kisten werden uns überleben, solange es Röhren und Strom aus der Steckdose gibt.... und ausreichend bekloppte, die so einen Trümmer noch auf die Bühnen dieser Welt schleppen wollen ;-)

Und nochmal ja... es wird einem Angst und Bange - als meiner gebaut wurde war ich ein Jahr alt und interessierte mich für Brei und in die Windel scheißen

Grüße

MIKE

Hi Diet!

Was soll ich dir sagen? Als mein Pro Reverb gebaut wurde, war ich noch 2 Jahre lang irgendwo in der Ursuppe!
Und als der unterbezahlte "Kalifornier mit Migrationshintergrund" meine Strat und Hauptgitarre zusammengeschraubt hat, hab ich wohl gerade sitzen gelernt.
Schon schräg...

Nette Grüße,
Ed