Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) FENDER BLUES JUNIOR mit Twinsound Cream AlNiCo- Speaker

Hallo,

ich habe gerade den Original- Speaker meines Fender Blues Junior gegen einen Twinsound Cream AlNiCo- Speaker getauscht.

Bei Röhrenwechseln höre ich nur marginale Soundunterschiede, das spielt sich im Minimalbereich ab...

Ich finde, der Blues Junior klingt von der Charakteristik irgendwie nicht so sehr nach Fender (jedenfalls, wenn ich den Black-/Silverface- Sound als Anhalt nehme). Irgendwie mittig topfig und relativ hart in den oberen Mitten und Höhen, wenn man ihn mal loslässt.

Der Soundunterschied- und Gewinn durch den Cream- Speaker ist immens!

Der Amp klingt offener, die Bässe/Mitten sind differenzierter und die Höhen sind da, ohne hart am Trommelfell zu klopfen.

Gruß, Burkhard

Re: (Amps) FENDER BLUES JUNIOR mit Twinsound Cream AlNiCo- Speaker

Hallo Stefan,

...das musstest du mir jetzt nicht mitteilen, wo ich happy war, einen guten und günstigen AlNiCo- Speaker gefunden zu haben ;-) Wenn ich da an den Preis meiner Celestion Gold denke...

Naja, ich habe ihn gebraucht gekauft und das Preis- Leistungsverhältnis passt für mich.

Werde mir aber die Black AlNiCo´s von TT mal anschauen.

Grüße, Burkhard