Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Element of Crime - Am Ende denk ich immer nur an dich

Hallo zusammen,

bei YouTube ist unter

http://www.youtube.com/watch?v=ZMx5Q94Z0DY

ein Mitschnitt von "Element of Crime - Am Ende denk ich immer nur an dich" gespeichert.

Ich möchte dieses Lied gerne spielen aber es gelingt mir leider nicht das Muster zu erkennen das Sven Regener zupft. Die Akkorde fand ich bereits im Netz.

Erkennt jemand unter Euch das Zupfmuster und verratet mir wie man das zupft ?

Viele Grüße

WalterX

Re: (Gitarre) Element of Crime - Am Ende denk ich immer nur an dich

Hallo Hayman,

allerbesten Dank für die superschnelle Hilfe.

Demnach müsste es als Tabulatur so aussehen.

e |-------------a--------|
H |-------m-------m---|
G |-----i----i----i-----i-|
D |----------------------|
A |---p-----------------|
E |----------------------|

Gruß

WalterX

: hi xwalter
: daumen - zeige - mittel - zeige - ring - zeige - mittel - zeigefinger
: gruß hayman

Moin WalterX,

ich denke der Sängerin zupft ein "normales" Standard-Zupfmuster - praktisch ein Roll aus

Daumen - Zeige - Mittel - Ring - - Mittel -  Zeige usw.

Erst durch die 2. Gitarre - der mit dem Plektrum spielt - kommt das andere Muster rein.

Ist die Frage - welche Gitarre möchtest Du spielen? Die vom Sänger oder vom 2. Gitarrist ?

Es allein so klingen zu lassen ist wohl nicht möglich.

GruZZ *

: Hallo zusammen, : es tut ja überhaupt nichts zur Sache, aber ich wollte nur  mal eben in den Raum werfen, dass ich den Sänger grässlich finde.....obergräßlich ! : ....und dass Frau M. meint, immer mitträllern zu müssen, reißt da auch nichts.... :

Moin Uli,

und was willst Du uns damit sagen? Wie verschieden die Geschmäcker so sind? Ich finde ihn gar nicht obergrässlich. Nur bei der Dame stimme ich Dir zu. Die fügt dem Stück nichts hinzu.

Schöne Grüsse!
Johannes

Auch die Bücher, Herr Lehmann, Neue Vahr Süd, … großartig. : Wolltichnurmalsagen : groetjes : andreas

Das ist ja mal lustig; wo ich immer dem Regener seine Fähigkeit bestaunt habe, in seinen Songtexten eine Geschichte mit zwei drei knappen Sätzen voll auf den Punkt zu bringen, war ich bei seinen Büchern ob seiner "Lafferigkeit" fast schon erstaunt. Für mich waren das wie zwei verschiedene Autoren.

Wie wenn ihm das Medium Buch, zu viel Platz zur Verfügung stellen würde, was dann in Uferlosigkeit ausartet. Und das knappe Korset von 3 Minuten Popsong wiederum diese Reduzierung aufs Wesentliche erzwingt, was er auch wirklich ganz famos kann.

Aber eben, Geschmacksfrage. Gruss Manuel

: Auch die Bücher, Herr Lehmann, Neue Vahr Süd, … großartig. : Wolltichnurmalsagen : groetjes : andreas
: Das ist ja mal lustig; wo ich immer dem Regener seine Fähigkeit bestaunt habe, in seinen Songtexten eine Geschichte mit zwei drei knappen Sätzen voll auf den Punkt zu bringen, war ich bei seinen Büchern ob seiner "Lafferigkeit" fast schon erstaunt. Für mich waren das wie zwei verschiedene Autoren

Moin Manuel,

dann sollte er vielleicht twittern oder sms-bücher schreiben.

Klar sind da 2 verschiedene Genres, das eine ist eben keine EoC Musik.

Find ich schon OK.

groetjes

andreas