Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) Aussenjam #102 keine Gnade

Moin Thomas,

ich weiss ja schon, wie du aussiehst also tut's bei mir das mp3! ;-) Das ist so der
typische 80er Jahre Gitarrenhelden-Ton, fett, mit Sustain bis alle Lichter ausgehen,
die Vai-mässigen Slides in den hohen Lagen im B-Teil finde ich sehr cool, alldieweil
so die eine oder andere Verschnaufpause auch nicht schlecht gewesen wäre, aber
du schrobst ja was von keinen Gefangenen! (Ha! beim dritten A-Teil lässt du ja doch ne
Viertelpause am Anfang!!! ;-)) Nö, ernsthaft, cool abgeledert, von Anfang bis Ende!

Grüße,

Andreas

Tach Tomaso,,,

,,, der Vormittach fängt ja schon mal gut an. Herren auf You Tube.

Ein gedehntes Boooooah.....

Erstmal, das Ding in einem Rutsch runterzuspielen, ist ja schon mal ne Hausnummer. =erster Applaus. Die komplette Kiste an gitarristischen Möglichkeiten auszupacken, incl unterschiedlicher Whammy-Action, nebenbei noch die PUs zu schalten, vollkommen lagenfest zu sein, alle 6 Saiten rauf und runter, egal wo, =zweiter Applaus. (ich hab auf die tappings gewartet, vergeblich...) Klar, ne Menge 80er Brett der Heroes, ordentlich Gain + Flöte im Ton, aber wenn das nunmal Deine Auffassung ist - kein Problem. Sehr souverän für mich, erfahren, glaubwürdig. (Ich wüsste gar nicht, wie man son Filmchen produziert, vertont)....Klasse Thomas-Version für mich! Gut das Du aufgesprungen bist (und so schön das erst nachträglich von uns eingefügte Edur beachtet hast:-))

Rainer 

Hi Andi!

Danke für's Hören und Comment :-)

Jau.. wer zuerst eine Pause bei mir findet, darf sie behalten ;-) Wie gesagt, war ein absoluter First Take, und ist auch der einzige Take, den ich bisher aufgenommen habe. Hätte wahrscheinlich mich wieder zurückgenommen, wenn ich noch ein paar Versuche gestartet hätte, und etwas phrasierter gespielt. Aber mir war halt nicht danach.

Ist übrigens die Cornford-Sim. Ich hatte Richie Kotzen im November live gesehen und muss sagen, dass der Axe-"Corncob" seinen Sound verdammt gut trifft.

Grüße Thomas

Hi Rainer!

Danke für's Hören :-)

Naja.. war doch Em - da kenne ich mich aus... ich orientiere mich dann immer an diesen komischen Punkten auf dem Griffbrett :-)

Bei diesem Backing merkt man mal wieder, dass Du ein alter Mixing-Hase bist. Echt, wieder toll produziert.

Sag' mal, was ist das eigentlich für eine seltsame Sub-Welle im Mix? Irgendwie 0,5 oder 1 Hz. Ich dachte zuerst, dass mein Wavelab spinnt, aber das MP3-Backing hat das auch.

Grüße Thomas

Moin Thomas,

jetzt könnte man eine Ibanez erwarten die da aus der Dachkammer tönt.

Gottseidank - eine STRAT - und da ich Dich nicht kenne - finde ich das sehr gut den Film zu sehen.

Ist souverän gespielt - ja klar eine Lücke hätte man mal lassen können - kann sein, muss aber nicht !

Das ist jetzt auch ein AXXE ?

Erst dachte ich - sehr laydback gespielt - aber ist wohl nur ein LatenzProblem ... (Spaß).

GruZZ *

...'Sag' mal, was ist das eigentlich für eine seltsame Sub-Welle im Mix? Irgendwie 0,5 oder 1 Hz.....''

Thomas,,,

,,, Donnerwetter, das musst Du mir erklären, wie bekommst Du so eine Tief-Frequenz zum Hören (oder Sehen?) 0.5 HZ, darüber hab ich im Leben noch nichtmal drüber nachgedacht, gibt's sowas....? Ab 50HZ filtere ich in der Regel gen 0HZ abwärts komplett raus...

Rainer