Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Innovationen der 80er

Hallo liebe Hightech-Freunde,

ich schwelge gerade in Erinnerungen, nachdem ich diese Duesenberg Starplayer in der Bucht entdeckt habe.

Ich besitze ja schon recht lange dieses Brett hier und bevor diese Gitarre diverse Umbauten über sich ergehen lassen musste, war sie mit genau den gleichen "innovativen" Features ausgestattet wie das bunte Teil aus der Bucht. Hach, waren das Zeiten: Ultraspitze Kopfplatte mit Zigarettenhalter, Rollensattel, komische Klemmmechaniken, aktive Elektronik und - das Highlight! - ein Hüfttremolo!

Viele Grüße,

Andreas

Re: (Gitarre) Innovationen der 80er

Tag Andreas,

also mit Deinem Frühstücksbrettchen der Designabteilung "Rustikal" komm ich ja klar, aber diese Letwerksteil vom Raumschiff Orion das beim letzten Wiedereintritt irgendwie abgebrochen sein muss.... argh.

Nee - ich bin alt, spießig und nicht innovativ, sofern Innovation zwingend solche Krankheiten hervor bringt.

grüße

MIKE

Hi Andreas!

Das ist ja nun wirklich gar nicht meine Baustelle, aber haltet mich für wahnsinnig, ich find das Ding hübsch mit der komischen Farbe. Die Kopfplatte mit den Mechaniken gefiel mir schon immer, und das Hüfttremolo ist rein optisch auch en feine Sache imo.

Echt, ich finde das Design in sich stimmig, bis auf den GK2A. Die Kopfplatte gefällt mir echt besser als das ganze Ibanez und Co. Zeuch.

Mach's gut!

: Hi Andreas! : Das ist ja nun wirklich gar nicht meine Baustelle, aber haltet mich für wahnsinnig, ich find das Ding hübsch mit der komischen Farbe. Die Kopfplatte mit den Mechaniken gefiel mir schon immer, und das Hüfttremolo ist rein optisch auch en feine Sache imo. : Echt, ich finde das Design in sich stimmig, bis auf den GK2A. Die Kopfplatte gefällt mir echt besser als das ganze Ibanez und Co. Zeuch. : Mach's gut!

Ein kind der 80'er, Jesaja, ein Kind der 80'er....

Haben Dir Deine Eltern nicht gezeigt was guten von schlechtem Geschmack unterscheidet?? :-)))

Gruss Manuel

Hi Jonas,

ich verstehe ich dich :-) Das Teil ist wirklich so konsequent spacig, dass es in sich sehr stimmig ist. Schön ist aber anders.

Und rein technisch betrachtet fand ich das Vibrato echt grützig, ich hatte diverse Male Saitenrisse im der Federkammer...

Viele Grüße,

Andreas