Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) iii, ′n backing, wie eklig

oh - mann - boo!!!!!!!!!!!!!!

hey rainer, ich freu mich ja immer wieder, wenn´s von dir was auffe ohren gibt, besonders, wenn du zur DC (wenn ich nur wüsst, was das heißt?) greifst. dat ding hat seele, nee, ich glaub, du machst die "seelig". klasse sounds, ob nun heavy oder trockendrahtig, watten sound! und dein gespür für lines und melodien - ist ja schon bald unheimlich.............aber so was von gut.

klasse take, ich verneige mich bis in schnee

da werden wir gelegentlich mal nen barcadi drauf trinken, und wenn ich das tu - das heißt schon was. deibelszeuch!!!!

schöne grüße in die karnevalsfreie zone.

wolfgang

Tach Wolf,,,

,,,das 'DC' hat doch bestümmt watt mit AC/DC zum tun, oder? Wegen Stromketarre und so, müsste eigentlich - Sonst wüsste ich auch nicht.  Oder wir befragen mal das Forum: 'was bedeutet 'DC' bei ner 60er LP Double Cutaway in TV' .... (TV? Glotze? was iss datt denn nu wieder?)

Bei der Schneeverbeugung bitte unbedingt auf gestreckte Knie achten  , klappt das, steht dem Bacardi nix im Wege. Oder Jack, ginge das auch? Bis dahin hast Du die lustige rote Schaum-Nase auch wieder ab, oder? Iss ja schlimm, der Feb. in Kölle, gut, das man da nicht mucken muss. Dö-Dää,Dö-Dää,Dö-Dääää!!! Schnarch. Wir haben ja die Kohlfahrten, und da muss ich leider ran. Komm hol das Lasso und wir fliegn, fliegn,  und so....

Tausend Dank aber dem Autoren für die mehr als geneigten Worte, much appreciated, liebes Wölfchen des Hay's

Bis zum Bacardi - Rainer

Hallo Rainer,

sehr spannend, wieviel Klangfarben du aus der DC zauberst, von knochentrocken
bis fett & saftig ist da alles dabei, incl. ein paar Killer-Licks, mir gefallen die ganzen
musikalischen Motive und wie du sie variierst, vor allem der langsame Teil ist
super geworden. Tolle Aufnahme!

Grüße,

Andreas

(Bald: 61/67rv/62 ;-))

jau, viel lieber whiskyesques.

aber, jetz saach doch ma wirklich, wat heiß denn DC, ich hab doch keine ahnung von son zeufelsteuch.

do dää, do dääh..............von wegen, zwei vorstellungen pro taach, mi. - so. ab samstaach bis rosensonntaach. dann kannste im TV gucken, ich mach winke winke.

hasta el whiskas

vaya con dios

el lupo

Hay-Lupo,,,

,,,also gut, ich lüfte mal,,,unter uns Funkenmariechens,,,

,,, 60's Les Paul Special DC TV

special = 2x P90

DC = double cutaway, sprich 2 Hörnchen

TV = yellow, für besseren Kontrast im Fernsehen (bis dato düsteres cherry, und die Gitten ham sich vom Anzug der Mucker nicht genug abgehoben, meinte Gibson)

war doch gar nicht so schlimm, oder?

Törrööhh - Rainer - da isse, die Flinte:

Hi Dan,,,

,,, haha - ja, so'n unruhiger Geist bin ich, und spätestens alle 8 Takte was schön Geschmackloses, das rüttelt wach :-) Zuhause steht jedenfalls kein klugscheissernder Produzent in der Regie, und schon tüdelt man, wie man will...

Wir hätten den take vielleicht zusammen machen sollen, Du die Ruhe auf Nylon ich die Unruhe auf Draht...

Danke für Deinen freundlichen Kommentar!

Rainer (raschel, fissel, dudel, Hektik :))

Tag Mann,

soll man sagen "wie immer" klasse Melodien ?

Du scheinst eine Schatzkiste voller musikalischer Edelsteinchen bei Dir aufzubewahren.

Allerdings ein kleiner Schatten auf dem Glanz... die ruhigere Passage ist deutlich stärker.

Hier und da scheinst Du zuviel Energie parat zu haben und damit wirkt´s etwas nervös im schnelleren Teil.

Die DC ist allerdings dann wieder ein positives Highlight.

Hätte ich nicht gedacht dass das Ding so vielseitig ist.

Grüße

MIKE

Hi Mike,,,

,,, dankeschön fürs anhören - na ja, die ruhigen, arrangierten Passagen erfordern auch ganz schön Konzentration, wie alles, was man sich vorher so ausdenkt. Umso leichter fällt dann die hemmungslose Improvisation, der eigentliche Aussenjam. Und dann einer von diesen Tagen, Du kennst das bestimmt, die DC ist besonders willig und geschmeidig, der Kopfhörer brüllt, da fährt man eben 'n bisschen flotter auf der Autobahn (die Strasse war auch so schön frei...)

Spiel doch auch mal druff - wirst sehen, die Bacardi-angeheiterten Percussionisten zünden Dir ohne das Du's merkst ne Fackel unterm A*** an und lachen sich heimlich tot..hehe. So kommt das dann, und-soll ja hauptsächlich Spass sein, keine Produktion, und den hatte ich lang!

Lieber Gruss

Rainer