Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #101: Mit heisser Nadel gestrickt

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal vielen Dank an Rainer für das schöne, etwas andere Backing. Es erinnert mich irgendwie an einen Auftritt in den 80ern. Wir spielten unseren Blues und niemand interessierte sich dafür. Als dann in der Pause Musik in diesem Stil lief, tanzten die Leute auf den Tischen. Bin damals vom Glauben abgefallen :-)

Ich hab mir gedacht, welche Gitarre käme hier am besten, und bin relativ schnell bei meiner ersten Gitarre, einer Oskar Teller aus dem Jahr 1974 gelandet.
Diese Gitarre hat mich lange Zeit durch dick und dünn begleitet, schaut auch dementsprechend aus, die Saitenlage ist relativ hoch, da sich die Decke im Laufe der Jahre gesenkt hat.
Mit meinem AKG 477 abgenommen klingt sie jedoch ganz annehmbar, wenn ich ehrlich sein soll, sogar besser wie in Natura.
Auf die Gitarrenspur habe ich etwas Hall, Limiter und etwas Exciter drauf.

Viel Spass mit der heissen Nudel

Gruss
Dan

Wanderklampfe

Re: (Aussenjam) #101: Mit heisser Nadel gestrickt

Hi Dan,,,

,,,heisse Nudel - oder Nadel? Watt denn nu...?

Bin ehrlich überrascht, dass Du die Latin-Lover Ecke (rrrrrr...) entdeckt hast, und zwar sehr angenehm überrascht!

An Nylon (Saiten) und Latino hab ich nun garnicht gedacht und muss sagen: wunderbare Entscheidung. Hey das Ding ist ja airplay-geeignet und die Nachbarin findets auch total sexy! Ganz klasse gespielt, schöner Ton, die richtigen licks, aufmerksam die harmonies beachtet (klasse Modulation übr.-lässig, lässig der Herr) ganz einfach: fortgeschrittenes gitarristisches Stadium! Ich glaub Du kannst jetzt beruhigt reinrutschen! Toll. Hüte ab!

Bis bald - Rainer

hi dan

coole idee, das mit der nylon zu machen. freut mich als bekennder nylonfetischist besonders - und - ich hät mich nicht getraut.

ein richtig schönes ding ist das geworden, alles drin, was son nylontechnisch drin sein muss.

aber die teller, mein gott, ist doch eigentlich ein gutes teil, warum haste die denn kaputtgemacht, da paßt man doch drauf auf! tut mir weh, so als bekennender.......

gruß wolfgang

Re: (Aussenjam) #101: @Alle: Mit heisser Nadel gestrickt

Hallo,

vielen Dank für's Anhören und die netten Worte.

@Wolfgang:

Tja leider ist mir die Klampfe irgendwann mal so blöd mit der Zarge auf eine metallene Strebe gefallen, dass sie richtig demoliert war. Vielleicht wäre das der richtige Moment gewesen, sie zum Gitarrebauer zu bringen. Denn im Laufe der Zeit hat sich halt der Riss verselbständigt.

Gruß

Dan

haha... astrein Dan,

wieder mal ein Schlag in die Fresse für die ganzen Equipment Junkies (mich eingeschlossen).

Da nimmt der Mann eine Planke, die schon 3-4Runden Abwrackprämie irgendwie überstanden hat und feuert so ein Leckerle raus.

Da zieh ich aber mal alle Strohhüte.

Astreine Latin Nummer... wenn das heiße Nadel ist - frustrier uns doch bitte nochmal mit der kalten Nadel ;-)

Sehr sehr geil

grüße

MIKE