Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bass) Begriff aus Jazz gesucht

Hallo zusammen,

es gibt doch einen festen Begriff dafür, wenn bei einer Session ein viertaktiger Break ist, über den ein Instrument soliert und danach alle wieder für vier Takte spielen bis zum nächsten Break usw.

Wie sagt man denn dazu?

Vielen Dank im Voraus

Dan

Re: (Bass) Begriff aus Jazz gesucht

Fours?!

: Hallo zusammen,
: es gibt doch einen festen Begriff dafür, wenn bei einer Session ein viertaktiger Break ist, über den ein Instrument soliert und danach alle wieder für vier Takte spielen bis zum nächsten Break usw.
: Wie sagt man denn dazu?
: Vielen Dank im Voraus
: Dan

(Manuel hat Grunzgrippe und ist entschuldigt)

Was hat derÄrmste? Grunz..? Wassdattdenn..bei grunzen denkt man an Schweinestall, dann sitzt man aber nicht am Rechner oder wie jetzt...

Auf jeden Fall...streichel, tröst - ganz schnelle Besserung!!

Rainer...haaa - tschiiiiiiiiiiii

es gibt doch einen festen Begriff dafür, wenn bei einer Session ein viertaktiger Break ist, über den ein Instrument soliert und danach alle wieder für vier Takte spielen bis zum nächsten Break usw.

Wie sagt man denn dazu?

freiraum?

mupo aufgepaßt?

ich hab geübt?

ich war schneller, schöner, weiter?

lokrisch über Cmaj7#4?

boah ey?

zitat coltrane?

jetzt fliegen se aber raus?

hab ich so gelernt?

;-) hayman

Hi Dan,

ich kenne diese Spielart als "running fours" - zumindest nennen wir das auf den Jam-Sessions in unserem Jazzclub immer so.

"Trading fours" ist mir neu.

Groovigen Grooß

Kurt
: Hallo zusammen,
: es gibt doch einen festen Begriff dafür, wenn bei einer Session ein viertaktiger Break ist, über den ein Instrument soliert und danach alle wieder für vier Takte spielen bis zum nächsten Break usw.
: Wie sagt man denn dazu?
: Vielen Dank im Voraus
: Dan