Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

War: Happy Birthday FALKE! Ist_ Bitte um ein paar Tipps

Moinmoin, die Herren,

vielen Dank für die Grüße, Wünsche & so.

Ich hab da mal ein kleines, oder, sagen wir mal, mittleres Problem:

Einige von Euch wissen, hat mich vor 5 Jahren der 'Schlag getroffen', das war schon ein hartes Stück Srbeit. Nu ist es so, dass mich vor drei Wochen schon wieder der Schlag getroffen hat.

Diesmal hat es mein Sehzentrum getroffen. Ich kann derzeit ganz schlecht sehen. Die linke Hälfte des Gesichtsfeldes ist komplett aus meiner Wahrnehmung verschwunden.

Das ist doof.

Ende des Monats komm ich zur ReHa nach Bad Oeynhausen.

Weil ich ja schlecht kucken, aber gut Hören kann, gerstern meinen Jubeltag hatte und einen iPod geschenkt bekommen habe, hätte ich gern ein paar Hinweise/Tipps für Hörbücher.

Es wär schön, wenn ich ein paar Tipps bekäme.

Am 27. Nov bin ich erstmal weg. Bis dahin fänd ich ein paar Tipps schon gut.

Groetjes, mannigfaltige

Andreas

(Gut, das ich mal die Höhere Handelsschule besucht hsb. Da hsb ich blind Maschineschreiben gelernt.)

Re: War: Happy Birthday FALKE! Ist_ Bitte um ein paar Tipps

: (Gut, das ich mal die Höhere Handelsschule besucht hsb. Da hsb ich blind Maschineschreiben gelernt.)

Tach der Herr!

Da ham wir schon wieder wat gemeinsam :o)

Mein Tipp:

"Arc de Triomphe" von Eric Maria Remarque, gelesen von Christian Brückner

und falls Du "Das Parfüm" noch nicht gelesen hast, Gerd Westpfal liest das ganz toll.

Gute Verbesserung und erfolgreiche REHA,

Groetjes,

Rolli, Elke und Buddy Kalbeck

Hey Andreas,

au Mann, Deine Nachricht vom 2. Schlag hat mich gerad sehr getroffen. Kann mich noch an damals erinnern, da war ich auch ziemlich geschockt.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine möglichst effektive Reha.

Mein Vater hatte vor 4 Jahren oder so einen ähnlichen Schlaganfall. Sehrinde (oder so) im Hirn geschädigt, auch Reha in Bad Oeynhausen (Median-Klinik, glaub ich). Der Therapeut sagte mir, dass bei vielen Patienten das Hirn in der Lage ist, durch Training erstaunliche Kompensationsleistungen zu vollbringen, sodass man das eingeschränkte Sichtfeld unter Umständen kaum noch bewusst wahrnimmt.

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch in der Art hinhaut.

Liebe Grüße,

Lars

Moin.

Erstmal nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag und ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Reha.

Meine Hörbuchtips:

Die gesamte Edgar Allen Poe Reihe gelesen u.a. von Ulrich Pleitgen und Iris Berben. Ich kann neue Folgen immer kaum erwarten.

Auf http://www.vorleser.net/ gibt es diverse Klassiker für lau zum download.

Wenn Du Sherlock-Holmes magst: einfach mal googlen, da gibt es auch diverses für umsonst im Netz.

Und eine absolute Empfehlung: Die Sting Biografie als Hörbuch. Habe ich gerne gehört. Und mein Lieblingsmärchen gibt es auch als Hörbuch: Die Brautprinzessin wird gelesen von BelaB und Jochen Malmsheimer.

Gruß

Ugorr

Hallo Andreas,

mannomann, Du machst Sachen :-( Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha, und dass es möglichst schnell wieder möglichst gut wird!

Der Empfehlung mit Gert Westphal kann ich mich nur anschließen. Falls Du zum Beispiel Thomas Mann magst, den hat er nämlich ganz hervorragend gelesen ("Felix Krull" und "Der Erwählte" kann ich empfehlen).

Alles Gute!
Johannes