Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Empfehlt mir Handytarife für Teenager

Hi,

wir können hier ja über alles reden :-)

Statt mich jetzt durch 25 verschiedene Anbieter zu wühlen, wollte ich mal nachfragen, womit ihr EURE KIds so telefonieren lasst. Ich habe nämlich bereits 1h gelesen und mir dreht sich der Kopf vor lauter Haken und Ösen.

Ich habe für meinen 13-jährigen Sohn ein Handy, aber weder Vertrag noch Karte.

Ich wünsche mir für ihn

- niedrige Kosten für Anrufe in alle Netze und SMS

- Taktung am besten 60/1

- einfaches Aufladen ohne Internet (also zB an der Tankstelle erhältliche Karten)

Eine freie Nummer (meine) oder so wäre ein nettes Extra. Ich selber (O2) habe eh Total-Flat in alle Netze, da spielt es keine Rolle.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke und Gruß, ferdi

Re: Empfehlt mir Handytarife für Teenager

Hi ferdi,

hab zufällig vor ein paar Wochen auch mal in dieser Richtung recherchiert. Niedrigste Minutenpreise hast Du bei discotel und maxxim.

60/1 gibt's allerdings nur bei teureren Anbietern. Auch viele Discounter-Angebote sind nicht schlecht.....könnte interessant sein, falls sich ein paar befreundete Kids beim selben Anbieter anmelden (-> Community-Tarif, extrabillig).

Gratisrufnummer als Option gibt's bei diesen Tarifen afaik nicht.

Ob die zuerst genannten Anbieter einen aus deiner Sicht einfachen Auflade-Modus haben, weiß ich allerdings nicht. Die discounter-Sachen kann man halt im entsprechenden Laden nachkaufen (Lidl, Aldi, Penny, Schlecker, uvm)

Schö,

Lars

Tag,

ich würd spontan auch Aldi sagen ... wenn's bei Euch Ostwestfalen denn sowas gibt :-)

Ansonsten rate ich als Patchwork-Oberaufseher einer Bande im Alter von 8, 9, 15, 16 und 19 dringend dazu, die SMS-Kosten als wichtigsten Punkt zu betrachten. Kommt im wesentlichen darauf an, was die Lieblingsbuddies Deines Filius an Providern haben ... hier hat sich base bewehrt.

Happy Phoning

s.

Servus ferdi,

Für Kiddies und Teenager gäbs für mich nur Prepaid, ich hab selber als privaten Provider Congstar. Evtl. mal in seinem Freundeskreis fragen welche Provider die haben weil inzwischen oft eine netzinterne Flat angeboten wird. Auch auf SMS aufpassen, da können bei den Teenies schnell irsinnige Zahlen zusammen kommen, eine Bekannte schreibt (mit Flat) im Monat so 1200-1400 SMS!

cu

Stefan

Hallo Ferdi, Johannes,

ich habe UMTS-Prepaid über ALDI, bisher habe ich noch keine Funklöcher hier im Bereich Hochstift feststellen können, und ich arbeite halt auch in der ComBi oder in Elsen. Vorteil auch: ALDI in Elsen, in Sande, in SN, Rathenaustraße etc. Zumindestens der UMTS-Tarif war bei ALDI der günstigste, und auch die Konditionen die besten (24h ab der ersten Anmeldung, nicht fixe 24h-Raster wie bei Tschibo und anderen).

Grüße,

Rainer