: Moin Christian,
Bruder Andreas hat's ja bestens beschrieben, dem schliess ich mich mal komplett an, einfach deshalb, weil Du bestimmt an mehreren Hörerempfindungen interressiert bist, sonst würdest Du ja nicht posten.
Avantgarde und Experimentalismus haben natürlich ihre Berechtigung, gleichzeitig kann man mit dem Lieblings-Aussensaiter-Wort ' alles reine Geschmackssache' natürlich auch immer alles zurechtbügeln, ein leises, ganz subjektives Statement aber trotzdem: Mein Geschmack ist das nicht so ganz. Warum? Darum: Solch eine melancholische, getragene Moll-Kadenz auf die Tonika -1- mit ner grossen Dur Terz zu zieren, halt ich für - sagen wir mal gelinde - etwas gewagt. Das gleiche gilt auch für manch andere Deiner Intervalle, Sechsten, Nonen, ziemlich riskantes aber keinesfalls originelles Unterfangen, welches mich ärgerlicherweise erstmal an Zahnarzt erinnert. Das Thema 'Geduld, Geduld, kommt gleich' ist in Stilistiken wie chill/lounge bestimmt gut plaziert, in einem jam für Soloinstrument weniger, finde ich.
Hör Dir doch einfach mal die anderen 97er Beiträge an, die sind doch völlig aufschlusssreich und inspirierend - und - was sagst Du den selbst zu Deinem take?
etwas irritiert aber ehrlich - Rainer