Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Zum Kotzen, Blues

Zum Kotzen kommt man, wenn man sich hierfür Tickets besorgt

18 nov. Koln (Germany)
20 nov. Prag (Czech rep)
21 nov. Torgau (Germany)
22 nov. Katowice (Poland)
24 nov. Warshaw (Poland)
25 nov. Berlin (Germany)
27 nov. Hamburg (Germany)
28 nov. Leonberg (Germany)

Genauere Hinweise gibt die Richie Kotzen-Site noch nicht her.

Aber auch Unna und Soest lohnen sich demnächst.

26. September Lindenbrauerei Unna 20 Uhr http://www.lindenbrauerei.de/index.php?id=3

Thomas Blug

2.Oktober Alter Schlachthof Soest http://www.schlachthof-soest.de

6. Internationales Bluesfestival mit Stan Webb's Chicken Shack, Vdelli, Blues Unlimited

24. Oktober Alter Schlachthof Soest

Walter Trout (Termin noch nicht gelistet, habe Tipp vom Mischpult-Mann und werde vielleicht Boxen schleppen gehen :-)) ) 

... und am 20. September ist Bluesrock-Frühschoppen mit Open Stage. Wer Lust hat: Im "Tacheles", Arnsberg-Neheim, Lange Wende http://www.tacheles-neheim.de/index.php?option=com_eventlist&Itemid=26

Grüße Thomas

Re: Zum Kotzen, Blues

Hi,

leider spielt Mr. Kotzen diesmal nicht so richtig in meiner Nähe, dafür aber ein Mann auf dessen Platten der Richie auch öfter mal in Erscheinung tritt:

Stevie Salas, der spielt nämlich an den folgenden Terminen:

11.09.09 DE Hannover Bluesgarage
12.09.09 DE Berlin Quasimodo
13.09.09 DE Dresden Tante Ju
15.09.09 DE Halle Object 5
18.09.09 DE Leverkusen Scala
19.09.09 DE Stuttgart Bix
21.09.09 DE Aachen Musikbunker
23.09.09 DE Kassel Schlachthof

Das passte gerade so schön hierein ;-)

Gruß,

Andreas

Moin Thomas,

schade dass der Thomas Blug immer so weit weg von hier spielt, den würde ich mir
sehr gerne mal anhören. Wenn's irgendwie geht werde ich bei Richie Kotzen in Leonberg
dabei sein (hoffentlich klappt das mal).

BTW, seit gestern haben mein Sänger und ich einen interessierten Bassisten und einen Drummer
an der Hand, die wir, wenn nix schief geht, in 2 Wochen in einer ersten Probe beschnuppern werden.
Anspielen werden wir da "Rememeber" und "Faith" von Herrn Kotzen. (Ich brauch einfach noch ne
Band in der ich meine Strats spielen kann - so geht das ja nicht weiter ;-))

Grüße,

Andreas

Moin Andi!

Nee, ne? Ich schrieb ja schon mal, wo ich bin, bist Du schon längst gewesen... ;-)

Hendrixeskes Powertrio zu viert, mit aufgeteilter Gesang/Gitarre? Da geht es bei mir wohl auch hin. Ich versuche seit ein paar Wochen, einen enorm guten Sänger zu begeistern, einen passenden Drummer habe ich.. (und der versucht seit Monaten, mich zu begeistern, endlich aus meinem Kämmerlein herauszukommen)...

"Remember" ist eine absolut geile Nummer, "Faith" ebenfalls. Habe ich erst in den letzten Monaten auf YT für mich entdeckt. Echt... wenn ich mir das ansehe und anhöre, dann ist das exakt das, was ich machen möchte.

Der Sänger zickt noch. Schaun mer mal.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

Hendrixeskes Powertrio zu viert, mit aufgeteilter Gesang/Gitarre?

yep. Ich werd' klampfen und die zweite Stimme singen, vielleicht auch bei der
einen oder anderen Nummer die Leadstimme. Aber erstmal müssen wir schauen,
ob wir Nasen menschlich und musikalisch zusammenpassen. Natürlich bin ich da
recht optimistisch ;-)

Der Sänger zickt noch. Schaun mer mal.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!

(Obwohl ich für mich selber entschieden habe, niemanden mehr zu überzeugen,
zu überreden oder gar zu betteln - wenn die Kerle keinen Bock haben, soll'n se's
bleiben lassen - dann lieber jemanden der nicht ganz so "enorm gut" ist, dafür Lust
auf das mitbringt, was man machen möchte...)

Grüße,

Andreas

Hey Ferdi,

wann kommt Ihr denn mal in den PLZ-Raum 4xxxx? Würd Euch gern mal live sehen, die junx aus der Band bestimmt auch ...

Groetjes
Steffen

: Hi,
: Danke für den Tipp. Den Blug gucke ich mir in Unna vielleicht mal an!
: Gruß, ferdi

Hi Steffen,

Danke der Nachfrage! Hört man gerne!

Aber wir müssen erstmal unseren neuen Basser ins Programm einarbeiten. Und wollen gleichzeitig an neuem Material arbeiten. Ich denke, wir gehen Herbst/Winter ertsmal in der neuen besetzung ne Runde ins Studio und giggen erst ab Frühling wieder, wenn mind. 120min stehen.

Gruß, ferdi

>>>>(Obwohl ich für mich selber entschieden habe, niemanden mehr zu überzeugen, : zu überreden oder gar zu betteln - wenn die Kerle keinen Bock haben, soll'n se's : bleiben lassen - dann lieber jemanden der nicht ganz so "enorm gut" ist, dafür Lust : auf das mitbringt, was man machen möchte...)<<<<

Moin Andi!

Hast absolut recht. Wenn es schon im Vorfeld auseinanderdriftet, dann sollte man die Finger davon lassen. Kostet nur Energie und läuft erfahrungsgemäß meist auf Grabenkämpfe hinaus... habe ich durch, aber sowas von. Ich habe den Burschen einmal gefragt, keine Antwort bekommen, nun versucht es "mein" Drummer auch noch einmal und wird mit seinen Referenzen angeben, und wenn das nicht fruchtet, dann war es das eben.

Wäre aber echt schade. Der Typ hat eine sehr an Chris Cornell erinnernde Stimme, echt gefühlvoll und ist offenbar kompromisslos Künstler. Selten zu finden, so etwas.

Grüße TZhomas