Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Zerre für Blackface Amp

Moing!

Ich brauche ein paar Tipps, welche Zerre gut vor 'nen Amp mit sehr vielen Höhen passt. Ich hatte bisher nen Custom Vibrolux Reverb, der von Okko Diablo+Twinsonic, über Tube Factor, Budda Phatman/Zenman, RC Booster etc. alles geschluckt hat, weil dieser Amp sehr mittig daherkommt und kaum glitzernde Höhen bietet.

Jetzt hab ich aber nen richtigen 7ender (66er Pro Reverb), der meine schönen bunten Overdrive Pedale mit Abscheu in fiese Fuzzes verwandelt.

Jetzt könnte man den Bright Switch rausnehmen, dann wäre aber der schöne Clean Sound im Eimer :(

Was tun?

Re: (Effekte) Zerre für Blackface Amp

Moin,

Amp weiter aufdrehen.

Wenn ich meinen 66er Super auf Bedroom Level mit Zerrern zu Leibe rücke, klingt das auch wie wildgewordener Mosquito in Coladose.

Ab Volumen auf 2,5 - besser aber ab 3 aufwärts klingt es dann, zumindest bei mir, rund.

An sonsten schwören einige auf einen Mod von Tonehunter.

Guckst Du: http://www.tonehunter.de/custommade/ampmod.php

grüße

MIKE

Re: (Effekte) Zerre für Blackface Amp

Hi,

ersetze V1 (Normalkanal), V2 (Vibratokanal) und V4 durch die Mullard Reissue 12AX7.

Falls du Kosten scheust, kauf nur eine und tu sie in V1 oder 2 und erlebe den Unterschied.

An Pedalen benutze ICH vor meinem 72er-ClassA-ProReverb das Fulldrive2 mit 3-fach-Miniswitch (Comp Cut = cleaner Boost), FlatMid = transparenter TS9, Vintage = FETTERER!!! TS-Sound) und ein Fulltone 69. Das kann auch SEHR fett klingen.

Gruß, ferdi