Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) USB-Audiointerface

Moin Moin die Herren,

Ich bin auf der Suche nach einem halbwegs aktzeptablen USB Interface um an meinem Lappi mal wieder ein bissel was aufzunehmen. Ich hatte sonst immer an meinem alten Rechner direkt in den Line In und Guitar Rig gejammt, aber erstmal gefällt mir nicht das die Gitarre immer total runtergeregelt werden muss weil der Line In das Signal sonst total übersteuert und ich nicht in Leipzig aufnehmen kann...(nur Laptop)

Kennt jemand ein annehmbares Modell ? Ich hatte das JamLab von M-Audio gesehen, ist aber nirgends lieferbar und Behringer ist jetzt auch nicht so der Bringer obwohl es in den Tests nicht schlecht weg kam....

Christian

Re: (Meinung) USB-Audiointerface

Moin,

ich benutze und empfehle das Alesis iO2. Das hat alles, was die Mitbewerber auch haben, zzgl Inserts je Kanal. Sehr gutes, robustes Gerät.

Müsste ich ein neues Kaufen, würde es vermutlich das EMU 0404. Warum? Weil es NICHT USB-powered ist. USB-powered ist zwar furchtbar praktisch, hat aber eben gerade bei Notebooks den Nachteil, dass es von dessen meist schlecht gefilterter Stromversorgung abhängig ist. Das 0404 ist unabhängig davon und wird (verspreche ich mir) keinerlei Störgeräusche mitführen.

Gruß,

Felix

Hey danke für die Infos,

Ich habe mich mal nochmal ein bissel umgesehen, was haltet ihr vom GuitarRig Mobile oder dem Line6 Pod Studio GX ?

Der Line6 kommt genau wie der GuitarRig Mobile sehr gut weg. Was mich beim Mobile stört, das es nur ne Light Version vom GuitarRig 3 ist.

Christian

Hi Christian,

ich weiß nicht, habe eben nur mal kurz nach dem GuitarRig Ding gegooglt und mal kurz überflogen. Das Gerät ist halt nur für Gitarre oder Bass und dafür wohl auch gut. Mikro und ggf. Phantomspeise ist da wohl dann aber nicht. Man muss dann eben abwägen, was man braucht und will.

Gruß Diet

Ahoi die Herren,

Ganz unerwartet ;-) bekam ich zu meinem Geburtstag das Line6 Pod Studio GX geschenkt. Also das Podfarm Programm in Verbindung mit dem GX klingt echt geil. Mal gucken ob ich die Tage mal einen Aussenjam hinbekomme.

@Jochen

Wäre es möglich auf der Session das Teil in Verbinung mit dem Laptop an die Anzuschließen ?

Christian