Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Tipps)Baskery - Das Auge hört mit?!

Moin liebe Aussensaiter,

in den meisten Fällen finde ich die Bands im Rockpalast nicht so spannend, heute nacht bin ich dann aber doch mal wieder etwas länger am Bildschirm geblieben. Das mag natürlich daran liegen, dass die drei Mädels von Baskery nicht ganz unansehnliche Schwedinnen sind :-), ich fand die Mixtur aus Kontrabass, verzerrtem Sixstring-(Slide)-Banjo, Kickdrum und Gitarre aber auch ganz unterhaltsam. Wollte ich nur mal so in die Runde werfen ;-)

Auf SWR liefen kurz danach Slipknot vom diesjährigen Rock am Ring, ist das gruselig... Ich bin immer noch fassungslos, dass da tatsächlich 90000 Leute vor der Bühne stehen bleiben, na ja.

Ach ja, dann habe ich vor kurzem noch Storyville entdeckt, kennt vielleicht der ein oder andere schon?! Das sind "Double Trouble" an Schlagzeug und Bass, zwei klasse Gitarristen (David Grissom, David Holt) und ein klasse Sänger (Malford Milligan), die relativ unoriginellen, aber klasse gespielten Bluesrock machen, mir macht die Livescheibe, die ich seit ein paar Tagen habe (Uli, bald macht sie sich auf den Weg) jedenfalls Spaß. Ein kleiner Eindruck: Klick mich!.

Schönen sonnigen Sonntag,

Andreas

Re: (Tipps)Baskery - Das Auge hört mit?!

Tach Andreas,

Ach ja, dann habe ich vor kurzem noch Storyville entdeckt, kennt vielleicht der ein oder andere schon?! Das sind "Double Trouble" an Schlagzeug und Bass, zwei klasse Gitarristen (David Grissom, David Holt) und ein klasse Sänger (Malford Milligan), die relativ unoriginellen, aber klasse gespielten Bluesrock machen, mir macht die Livescheibe, die ich seit ein paar Tagen habe (Uli, bald macht sie sich auf den Weg) jedenfalls Spaß. Ein kleiner Eindruck: Klick mich!

Die können in der Tat gefallen. Vor allem gefallen mir und denen dieselben Vorbilder, nämmich Pau Kossoff und Paul Rodgers. (Ach ja, beim Sänger sollte das Auge vielleicht besser weghören ;-)).

Schönen sonnigen Nachmittag im Harz noch un ne schöne Jrooß, Mathias

Nabend Friedlieb,

@Stooge: Toleranz-Wochen oder was? ;-)

Ne, ich hatte bloß gleichzeitg eine Großaufnahme der Physiognomie des Sängers und Andreas' Thread-Überschrift auf dem Bildschirm - und das passte nicht so richtig.
Dafür hat Malford Milligan mehr Stimme als die drei kleinen Schwedinnen zusammen.

Ich sollte vielleicht die Videos von Baskery ohne Ton zu den Soundfiles von Storyville abspielen.

ne schöne Jrooß, Mathias

Hi Andreas,

ja, die sind wirklich toll. Sind auf Glitterhouse, wo ich ja auch mal gearbeitet habe und bei deren jährlichem Orange Blossom Special Festival ich immer auf der Bühne arbeite. Dieses Jahr haben sie da auch gespielt und ich fand sie auch ziemich umwerfend. Ausserdem sind sie wirklich extrem nett, aber leider nicht so trinkfest... :) Und das Album wurde tatsächlich ohne overdubs eingespielt. Wer macht heute sowas noch?

Cheers,

MAddin

@Stooge - Re: (Tipps)Baskery - Das Auge hört mit?!

Tach,

falls Du die drei kleinen Schwedinnen aufgenommen haben solltest, dann lass evtl. doch dem Falke 'ne Sicherungs-Kopie zukommen bzw. warte mal mit dem Löschen bis der Kerl wieder aus dem Urlaub zurück ist. Der Andreas wollte die Schnallen aufnehmen, ist aber nicht da und ich hab's versucht, aber die Uhrzeit im DVD Recorder war irgentttzzzwie auf 15 Minuten später getrimmt (kann man mal sehen wie selten ich das Ding benutze) und getz fehlen da ein paar Minuten.

Vielleicht hast Du die Damen aber ja schon verbannt oder gar nicht in auf "Medien brennbarer Form" da, dann hat er Pech und muss sich die erste Viertelstunden dazudenken. Naja....

Grüße

Rolli

Re: @Stooge - Re: (Tipps)Baskery - Das Auge hört mit?!

Nabend Rolli,

falls Du die drei kleinen Schwedinnen aufgenommen haben solltest, dann lass evtl. doch dem Falke 'ne Sicherungs-Kopie zukommen bzw. warte mal mit dem Löschen bis der Kerl wieder aus dem Urlaub zurück ist. Der Andreas wollte die Schnallen aufnehmen, ist aber nicht da und ich hab's versucht, aber die Uhrzeit im DVD Recorder war irgentttzzzwie auf 15 Minuten später getrimmt (kann man mal sehen wie selten ich das Ding benutze) und getz fehlen da ein paar Minuten.
: Vielleicht hast Du die Damen aber ja schon verbannt oder gar nicht in auf "Medien brennbarer Form" da, dann hat er Pech und muss sich die erste Viertelstunden dazudenken. Naja....

Die Zeiten, als ich mir wg. Rockpalast die Nächte um die Ohren geschlagen habe sind laange, laange vorbei. Und Videorecorder auf Verdacht programmieren tu ich schomma garnicht (wenn Du das schon nicht schaffst, wie soll ich das dann wohl hinkriegen???).
Aber vielleicht hat Andreas (der Schock) die Damen ja recorded und kann sie Andreas (dem Falken) weiterreichen.

ne schöne Jrooß en de Rheinjau, Mathias

Hi Mathias,

: Ne, ich hatte bloß gleichzeitg eine Großaufnahme der Physiognomie des Sängers und Andreas' Thread-Überschrift auf dem Bildschirm - und das passte nicht so richtig.

okay, das kann ich verstehen.

: Dafür hat Malford Milligan mehr Stimme als die drei kleinen Schwedinnen zusammen.

Auf jeden Fall eine sehr tolle Stimme. Ich höre jetzt seit Stunden nichts anderes. Erinnert mich ein bißchen an Chris Farlowe.

Interessant übrigens, wie ähnlich die beiden Gitarren - immerhin eine PRS und eine Strat - klingen. Sehr geil. Saftig. Genau meine Wellenlänge.

: Ich sollte vielleicht die Videos von Baskery ohne Ton zu den Soundfiles von Storyville abspielen.

Och, ich fand auch schon Baskery hörenswert, aber ich verstehe, was Du meinst. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: @Stooge - Re: (Tipps)Baskery - Das Auge hört mit?!

Hi,

: Aber vielleicht hat Andreas (der Schock) die Damen ja recorded und kann sie Andreas (dem Falken) weiterreichen.

ich bin ja nur durch Zufall in diesen Rockpalast reingeraten und habe dann - nachdem ich realisiert hatte, dass ich den Country-Punk der drei Schwestern mag - auff Aufnahme gedrückt. D. h. mir fehlt mind. auch eine Viertelstunde, wenn nicht mehr...

Außerdem zeichne ich hier mit so einem komischen Receiver der Telekom auf und weiß leider gar nicht, ob und wenn ja wie ich die Aufnahmen dauerhaft auf ein anderes Medium bekomme :-(

Vermutlich ist dem Falken dann mit Rollis Aufnahme mehr gedient.

Gruß,

Andreas

Hi Friedlieb,

: Interessant übrigens, wie ähnlich die beiden Gitarren - immerhin eine PRS und eine Strat - klingen. Sehr geil. Saftig. Genau meine Wellenlänge.

ich habe gerade auch noch ein paar Stücke der Live-Scheibe gehört und habe ähnliche Gedanken gehabt. Zumindest finde ich es bemerkensert, wie "unklingelig" die Strat von David Holt klingt.

Die beiden spielen und klingen jedenfalls sehr amtlich und ich kann nun mit dem David Grissom - Interview, das vor einigen Ausgaben in der G&B stand, auch mehr anfangen. Ich kannte den nämlich vorher eigentlich gar nicht.

Viele Grüße,

Andreas

Re: (Tipps)Baskery - David Grissom PU′s

hi zusammen,

ich finde ja, dass vor allem dave grissom ganz großes kino bietet. und dieser sehr offene humbuckersound ist einfach klasse.

weiß eigentlich jemand von euch, wie man an seine dgt-pu's rankommen kann? prs bietet die ja zumindest nicht offiziell als nachrüstteile an -- und ich würde meine 93er prs goldtop standard sehr gerne mal mit diesen humbuckern hören. ich habe noch die alten hfs bzw. vintage bass pu's drin, und vor allem der hfs ist mir fast schon zu "heiß".

also: falls jemand von euch 'nen tipp hat, schon mal im voraus herzlichen dank!

cheerio

michael