Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam 98 - Rebel Rebel

Hallo liebe Jam-Gemeinde,

habe von meiner letzten US-Tour einen Egnater Rebel 20 mitgebracht. Ein sehr schöner, kleiner 20 Watt Vollröhrenamp, der stufenlos zwischen 6V6 und EL84 Endstufenröhren rockt. Auch bei kleiner Lautstärke rockt er gut los. Habe ihn an eine Blackheart-Box mit Eminence-Speaker angeschlossen und mit Shure-Mikro aufgenommen. Im Loop ein Line6 M13 für Delay und Reverb.

Vielen Dank für den schönen backing track an Flatjamboo

Rebel Rebel

Rock on

Sacapuntas

Re: (Aussenjam) Aussenjam 98 - Rebel Rebel

Moin,

grad aus dem Urlaub wieder da und beim ersten Reinschauen in das Forum gleich Deinen Beitrag obenauf.

Klingt fein der kleine China Egnater.

Gefällt mir tatsächlich besser als die bisher im Netz verfügbaren Soundfiles.

Schöne bluesige Linien, der Wechsel von Clean auf den Crunchsound bei 3:17 ist klasse und bei 4:17 müsste es dann wohl der Wechsel auf den Steg PU gewesen sein.

Schöner biestiger Sound ohne grätzig zu werden.

Bei allen Sounds bleibt der Kleine schön transparent.

Wirklich gut geraten Dein Beitrag.

Grüße

MIKE

Salve,

gefällt mir gut. Schönes Fingervibrello, echt klassisch und sehr luftig gespielt. Irgendwie sehr entspannt und schön schdradich. Mir gefällt sehr wie verschieden dieser Aussenjam interpretiert wurde. Hier ist es eine Art knopfliger Bluesreigen geworden, bis dann die Zerre einsetzt. Schön!  Der Amp klingt sehr fendrig.

LG
Rolli

Hallo Rolli,

danke für Deinen Kommentar.

Danke auch für das "klassisch", denn das korreliert gut mit meinem Alter. So habe ich hoffentlich den Zahn der vergangenen Zeit getroffen. Das mit dem "fenderig" ist auch gut beobachtet, denn ich hatte die Endstufe auf 6L6 gestellt. Dreht man auf EL84 klingt es etwas gedrungener und weniger luftig. Der Effekt kommt leider erst so richtig deutlich, wenn man die Endstufe kitzelt. Und das ist brutal laut ...

Nun höre ich mal die anderen Jam98 Versionen.

Ist ein tolles Forum hier - Danke

Gruss

Sacapuntas