Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: Aussenjam 98

Hi Greg,

jut jespielt Jung :o)

Hätte nicht gedacht, dass die Framus so twangy und knackig klingt.  Lecker und prima. Schöne Lines und auch mal wieder ein bisschen mehr tricky. Jut!

Willste die Framus verkaufen?!?

:o)

LG
Rolli

: Hi Greg, : jut jespielt Jung :o) : Hätte nicht gedacht, dass die Framus so twangy und knackig klingt.  Lecker und prima. Schöne Lines und auch mal wieder ein bisschen mehr tricky. Jut! : Willste die Framus verkaufen?!? : :o) : LG : Rolli

Danke Rolli, ja, die Framus steht zum Verkauf. Dies aber nur, weil Du explezit gefragt hast - nicht dass sich jetzt wieder einer aufregt weil ich böse verkaufen tue...

hatte hier auch nur gepostet, weil es ja interessant ist eine weitere Version zu dieser Jam zu hören. Deinen Beitrag habe ich auch gehört. Gefällt mir supi - und klasse Sound! Ich wusste gar nicht, dass man solche Sounds inzwischen ohne einen (guten) Amp hinbekommen kann!

Gruß, Gregor

Lecker Senf, hallo Gregor,,,

,,, scharfe Kombination - die Gitte mit den Kloppmännchen HB und den Pedalen und rinn inn Blackface! Durchs viele Umschalten hört man prima den Kontrast der PUs sowie die erstaunliche Ausgewogenheit. Immer schön passend zum Ton dann die entsprechenden licks- die sanfte geschmackvolle Fraktion im Cleanbereich (hier gefällt mir übrigens der Ton am Besten) und gesteigert rotziger, wenn die Pedale mal so richtig ran dürfen. Die YT Einblendungen sind natürlich super - die einen werdens Marketing nennen-die anderen Info. Ich nenn's Info. Zur Gitarre sag ich mal lieber nichts - meine erste Brettgitarre mit 13 Jahren war ne Framus...Donnerwetter, alle Heros hatten ne Strat - ich ne Framus.....Anyway - das Ding überzeugt! Klasse take, gefällt, dem Teddy aufm Boden auch, der wippt ja mit dem Fuss! (wow-und ganz bis zum Ende in 1nem Rutsch durchgehalten, so iss brav) Und danke für die backing-credits!

Gruss - Rainer

Moin,

: Hi Greg, : jut jespielt Jung :o) : Hätte nicht gedacht, dass die Framus so twangy und knackig klingt.  Lecker und prima. Schöne Lines und auch mal wieder ein bisschen mehr tricky. Jut! : Willste die Framus verkaufen?!? : :o) : LG : Rolli :
Danke Rolli, ja, die Framus steht zum Verkauf. Dies aber nur, weil Du explezit gefragt hast - nicht dass sich jetzt wieder einer aufregt weil ich böse verkaufen tue...
Mail doch mal ne Hausnummer! Ein Schüler von mir sucht eine kleine Halbakustik (und die sieht ja halbakustisch aus). Weiß ja nicht was so Framus Gitarren kosten. Ich selber darf ja momentan leider nicht, wegen Hauskauf.
Ach ja - Meine erste E-Gitarre war eine Framus Jazzmaster-Verschnitt. Forschtbar!
: Deinen Beitrag habe ich auch gehört. Gefällt mir supi - und klasse Sound! Ich wusste gar nicht, dass man solche Sounds inzwischen ohne einen (guten) Amp hinbekommen kann!

Merci vielmals! Wusste ich auch vorher nicht. Für unter 200 Euro gibts momentan imo nix besseres zum Recorden und als Backup. Vorallem das Ding hat als USB Audio Interface 0 Latenz.

LG

Rolli

: Lecker Senf, hallo Gregor,,, : ,,, scharfe Kombination - die Gitte mit den Kloppmännchen HB und den Pedalen und rinn inn Blackface! Durchs viele Umschalten hört man prima den Kontrast der PUs sowie die erstaunliche Ausgewogenheit. Immer schön passend zum Ton dann die entsprechenden licks- die sanfte geschmackvolle Fraktion im Cleanbereich (hier gefällt mir übrigens der Ton am Besten) und gesteigert rotziger, wenn die Pedale mal so richtig ran dürfen. Die YT Einblendungen sind natürlich super - die einen werdens Marketing nennen-die anderen Info. Ich nenn's Info. Zur Gitarre sag ich mal lieber nichts - meine erste Brettgitarre mit 13 Jahren war ne Framus...Donnerwetter, alle Heros hatten ne Strat - ich ne Framus.....Anyway - das Ding überzeugt! Klasse take, gefällt, dem Teddy aufm Boden auch, der wippt ja mit dem Fuss! (wow-und ganz bis zum Ende in 1nem Rutsch durchgehalten, so iss brav) Und danke für die backing-credits! : Gruss - Rainer

Hi Rainer, danke schön! 

Die Infos sind vor allem auch "Selbstschutz" - denn wenn ich dies nicht dazu schreibe, bekomme ich an die 100 E-mails und Fragen zum Video: "Welche Pedale ich da benutze...." Die Leute fragen ja schon nach Sachen die sie sonst so in meinem Zimmer rumstehen, zu dem Video aber gar nicht gehören.... 

Davon abgesehen ist es natürlich super, wenn Resonanz kommt. Gruß, Gregor

Die Leute fragen ja schon nach Sachen die sie sonst so in meinem Zimmer rumstehen, zu dem Video aber gar nicht gehören.... 

z.B. nach dem Kaffeeweißer auf deinem Tisch ;-). Hab ich zumindest mal zufällig bei einem deiner Videos gelesen.

Ich schau mir deine Takes eh immer alle an. Diese Vielfallt an verschiedenen Sounds find ich schlicht und einfach interessant. Bei diesem ist mir sofort aufgefallen das es ein Aussenjam Beitrag sein könnte, da ich das Backing von hier kannte. Ich hab ja erst dein Video gesehen, und später deinen Beitrag hier.

Wie immer toll gespielt. Ich mag deine Stil ja (Allerdings ist und bleibt dein Peter Green Slabo Day Video mein absoluter Favorit, dass nur mal am Rande).

Gruss, Klaus