Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Pickups mikrofonisch?

Hi und Moin zusammen,

ich habe gestern... nach langer Zeit ...mal wieder meine 72ér Strat rausgekramt und bei unserer Probe gespielt.

Nun,klingen tut sie ja gut,ABER:Wenn ich auf das Pickguard ,nicht nur auf die Tonabnehmer klopfe bin ich lauter aus unser Drummer:-)) und sie pfeift ziemlich schnell.

Könnte es sein das die Pickups neu gewachst werden müssen?

Gruß,Udo

Re: (Gitarre) Pickups mikrofonisch?

Moin,

Könnte es sein das die Pickups neu gewachst werden müssen?

ja. Zur Verdachtserhärtung schließ sie nochmal an und klopf dann mit einem unmagnetischen Gegenstand auf alle einzelnen Pickups, es sollten immer nur die Raudau machen, denen der 5-Wegschalter das auch erlaubt. Über das Pickguard übertragen sich die Klopf-Schwingungen ja mechanisch auf alle Tonabnehmer, aber elektrisch können eben nur die jeweils angeschalteten das weiterleiten.

Gruß, Ferdi

: Moin,
: Könnte es sein das die Pickups neu gewachst werden müssen?
: ja. Zur Verdachtserhärtung schließ sie nochmal an und klopf dann mit einem unmagnetischen Gegenstand auf alle einzelnen Pickups, es sollten immer nur die Raudau machen, denen der 5-Wegschalter das auch erlaubt. Über das Pickguard übertragen sich die Klopf-Schwingungen ja mechanisch auf alle Tonabnehmer, aber elektrisch können eben nur die jeweils angeschalteten das weiterleiten.
: Gruß, Ferdi

Hi Ferdi,

Danke!Werde ich heute Nachmittag mal versuchen.Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Gruß,Udo

: Moin,
: Könnte es sein das die Pickups neu gewachst werden müssen?
: ja. Zur Verdachtserhärtung schließ sie nochmal an und klopf dann mit einem unmagnetischen Gegenstand auf alle einzelnen Pickups, es sollten immer nur die Raudau machen, denen der 5-Wegschalter das auch erlaubt. Über das Pickguard übertragen sich die Klopf-Schwingungen ja mechanisch auf alle Tonabnehmer, aber elektrisch können eben nur die jeweils angeschalteten das weiterleiten.
: Gruß, Ferdi

Soooo,

hab es gerade mal ausprobiert.

Egal welche Schalterstellung.Ich klopfe auf irgendeinen Pickup und das überträgt sich auf den Amp.

Mh....?!?!?

Gruß,Udo