Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(mysteriös) Gitarrenkoffer zu klein!?!

Liebe Aussenexperten.

Neulich machte mein Herz einen Freudensprung. Ein paar Häuser weiter stand einiges an altem Erquickment auf dem Gehsteig mit einem Zettel: "Zu verschenken".

Es gab ein paar alte Keyboards und ein paar alte Gitarrenkoffer. Zustand teilweise unbrauchbar, teilweise gut.

Ich habe mir einen schwarzen E-Gitarrenkoffer geschnappt, der noch ganz gut aussah. Dieser Tage habe ich ihn mal ordentlich gereinigt, so richtig mit Teppichschaum und Sagrotan und allem pi-pa-po.

Jetzt wollte ich meine Tele mal reinlegen: Ist der Koffer doch glatt zu klein! Etwa 3-4cm zu kurz.

Kann dieses Mysterium jemand aufklären? Es ist ein schwarzer Koffer, Hersteller "G & G The Original Vintage Case Co. MADE IN U.S.A.". (kennt die Firma jemand?)

Breite innen: ca. 32cm (die Tele passt gerade so rein)

Länge innen: ca. 94cm (die Tele passt um ca. 3cm nicht rein. Da ist auch mit samftem Druck etc. nichts zu machen.)

Sich-am-Kopf-kratzende Grüße

Helge

Re: (mysteriös) Gitarrenkoffer zu klein!?!

Kann dieses Mysterium jemand aufklären? Es ist ein schwarzer Koffer, Hersteller "G & G The Original Vintage Case Co. MADE IN U.S.A.". (kennt die Firma jemand?)

Sers Helge!

Glückwunsch, so'n Koffer kostet sonst ganz gut Geld. G&G macht die Fender Cases, llt. ist Deiner sogar richtig alt und noch mehr wert.

Wegen der Größe: kann sein, dass der Koffer für eine Mustang oder so war. Die haben eine kürzere Mensur, da kann's dann schon kanpp mit der tele werden.

Haste 'n Foto?

Mach's gut Du Glückspilz,-)))

: Hallo Helge,
: das vermutlich ist ein typisches Music Man Case - für etwas formal abweichendes  leider nicht zu gebrauchen.
: Viele Grüße
: André

Vermute ich auch. Meine Music Man Petrucci kommt auch in einem G&G Case.

Wollte ich eigentlich behalten, weil ich für die Strat nur ein Gigbag besitze....iss nich, iss zu kuuuuuurz....

Uli

Hi Lars.

U got mail.

Alle anderen: Danke erstmal für die Infos.

Ferdi, an absägen habe ich auch schon gedacht, aber das liefe dann senkrecht
zu den Jahresringen und das klaut mir dann einfach zuviel Tone. Aber eventuell
fräse ich einfach das Stück zwischen Neck PU und Halstasche raus und versetze
den Hals etwas weiter Richtung Steg, dann dürfte es auch passen....

VG
Helge