Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ*97-weg mit der strat-ran an die Paula

weg mit der strat-ran an die Paula, oder andersrum,,,

,,,wie  angedroht - hab das gleiche Spielchen nochmal mit der güldenen Lady gemacht - ne Reihe tracks mit unterschiedlichen sounds aufgenommen um mal deutlich vergleichen zu können. Auf die ganz cleanen Geschichten hab ich mal verzichtet, geht eher so vom Dreck bis in den sauren Flötbereich. Schön ist in diesem immer, den Hals PU Vol runter auf 7.....aber trotz allem - die Übergänge sind schon recht gewöhnungsbedürftig, bei jedem Wechsel zuckts sowieso schon in den Ohren (wasdattden-nu?) aber - soll ja Testzwecken dienen - zur Nachahmung empfohlen - bin gespannt, ob's da noch jemanden gibt, im Ländle und so...?

hier isses auf soundclick:

13 Paula takes

goldiger P90 Gruss - Rainer

Re: (Aussenjam) AJ*97-weg mit der strat-ran an die Paula

Hallo Martin,,,

,,,danke der netten Worte - jetzt bist Du eigentlich wieder dran...hehehe..ist schon komisch, ein backing 2x zu bedudeln, aber das Ergebniss ist für mich aufschlussreich - immerhin weiss ich jetzt, welche Soundmöglichkeiten ich so habe (und auch nicht habe) - ein gutes Demo für mich selbst - und was andere aufgrund ihrer Möglichkeiten noch besser machen - und man selbst meist doch nicht hinkriegt...

Die Version 3 mit ner Tele, nöö - also, jetzt iss erssma Champions League!

Bis bald-Rainer.

: Hallo Flatjamboo, : ich gratuliere Dir zu Deiner neuen PAula. Sehr schön gespielt und auch das Soundspektrum der Gitarre wurde schön rausgestellt. Toll! : Was war für ein Amp am Start? : Gruss : Sacapuntas

Hallo Sacapuntas,,,

,,,Danke für die Gratulation, aber die 56er VOS ist schon länger bei mir...trotzdem freu ich mich natürlich über Deine Reaktion. Hatte ja schon die strat über das 97er backing gescheucht, und mir so meine Notizen in Form von ner Menge tracks gemacht - wollte eben so einen jam mal etwas anders aufteilen und Erfahrungen sammeln, die später vielleicht mal nützlich werden.

Also der Amp ist am wenigsten Schuld am Ergebniss...vielmehr-

...hab die Goldtop geschickt über folgende Kette: Boss GT10,-Marshall JTM30 Röhrencombo 2x10, Flüsterlautstärke (iss auch besser bei dem Combo, auf der Bühne denkt man, es wäre was kaputt), Sure SM57, Aphex Tubessence  Pre-Amp, Aphex Expressor, Logic/Powermac, wave plugins - und hier dann Compression/Gate (Hauptsache man hört nix), Stereospreader, EQ (je nach Gitte, aber unter 80Hz herrscht Ruhe, Effects (Delays, Rev, Trem) und letzlich lustiges mastering, wo man sich totschrauben kann....). Klingt schlimmer als es ist - alles als Autoload gespeichert und sofort abrufbar!

Und wenn jetzt Werder noch gewinnt...

Lieber Gruss  - Rainer

Hallo Martin,,,

,,,Macianer iss klasse..ich hab beide Betriebssysteme seit 2003 auf diesem Mac, nutze ihn aber auch ausschliesslich zum HD recording/sequenzing/arranging/mastering mit OS 9 - jaja, ich weiss, aber ne Menge plugins (die ich teuer gekauft!! habe) laufen nicht unter OS X, das System läuft dafür extrem stabil und ich hab allein für mein Autoload Jahre gebraucht, um es mir so komfortabel einzurichten. Updates und Upgrades lassen mich heutzutage ziemlich kalt. Jetzt ist mal schnelles und zuverlässiges recorden dran!

Lieber Gruss - Rainer.

Und um die 200 sounds pro jam kommst Du nicht herum,,,hehehe

Martin,,,

,,,nun sind aber die logic plugs inzwischen so was von vorne, ich arbeite sehr gerne mit ihnen, und Du bestimmt auch...wave plugins - schönes Thema, beim letzten upgrade dachte ich, die machen Scherze, man lacht ja gerne, wenn's passt - aber der Goldesel hat manchmal Verstopfung...Recht hast Du auch, wenn's um den L1+ geht, der ist unentbehrlich und fest im Autoload in der Mastersection.

Früher konnte man auch nur mal Gitarre spielen - für o.g. Elend gab's Leute, die nannten sich Toningenieure...heut sind wir alles auf einmal, Gitarre auf'm Schoss, Kopfhörer druff, überall Kabel, und dann klingelt das Telefon....

Rainer

Hallo Rainer!

" für o.g. Elend gab's Leute, die nannten sich Toningenieure...heut sind wir alles auf einmal, Gitarre auf'm Schoss, Kopfhörer druff, überall Kabel, und dann klingelt das Telefon...."

Och, ich war und bin heilfroh, endlich dieses "Elend" bei mir zuhause und im Proberum haben zu können. Von diesen Möglichkeiten habe ich meine ganze Jugendzeit geträumt (als ich mir nicht einmal einen Vierspurrecorder von Tascam leisten konnte...)!

Gruß Martin

Hallo Rainer,

auch die Paulaversion gefällt mir gut und die Übergänge empfinde ich nicht als gewöhnungsbedürftig - mag aber auch daran liegen, dass ich das für mich in der Band gerade wieder neu entdecke, also bei einem Solo durch an der Gitarre gezielt unterschiedliche Sounds selber "Frage/Antwort" zu spielen.

Mir hat es gefallen, viele Grüße

Jochen

Hallo Peter,,,äääh Jochen,,,,

September, aha, da isses ja noch warm, das gefällt, es spielt sich einfach komfortabler oberhalb 15°. Wo etwa in deutschen Landen würdest Du das lustige Session Treiben denn vermuten? Oder besser, wo bist Du denn so angesiedelt? (ich sprech mal lauter wegen des ‚tauben Ohrs’!! ;-))

Dann kümmer ich mich jetzt mal um die TV Special ausser i-Bucht, dann hätten wir beide sowas Gelbes Doublecutaway’iges ;-))

Axso -Du kannst auch gerne ‚Rainer’ schreiben, manche tun das, gerne auch Wolfgang, ganz wie Du magst, mir iss igal…

Lieber Gruss - Rainer

Hallo Rainer,

ich befürchtete zuerst, ich hätte "Reiner" geschrieben, wobei ich doch weiß, dass es "Rainer" sein muss und dann habe ich nachgesehen und .. ich Dämel habe "Wolfgang" geschrieben.

*vor die Stirn klatsch*

Liegt daran, dass ich daran denken wollte, mich mal wieder bei ihm zu melden.

Sorry.

Ich sitze hier übrigens in Duisburg. Und wenn sich sonst niemand für eine Session finden sollte, dann könnte sie vielleicht wieder hier stattfinden.

Viele Grüße

Peter, äääähhh Jochen

PS: was ist denn da in der Bucht? Hassemaenlink? Nurzumgucken.