Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Greetinx,

habe heute abend an meiner PC-Anlage weitergebastelt - UND - jetzt kann ich in Sterero aufnehmen !

Nicht nur das - ich meine es klingt jetzt auch soviel besser als je zuvor.

Als Jam habe ich aus dem LPF einen beliebigen Jam geholt.

Naja - bischen komische Tonart -aber gut - es zählt diesmal nur der Sound.

Das ist eine Ein-Rutsch Aufnahme - bei mir klingt das jetzt satt und voll.

Schade, daß ihr das nicht sehen könnt - der Pegel meiner Gitarre füllt jetzt die ganze Spur !!

Für Euch normal ?

Bisher hatte ich jahrelang immer nur eine ca. 3mm Spur.

Genug geschwafelt...

Hier kommts:

http://soundclick.com/share?songid=7601039

GruZZ *

Achja - die Tele war am Start - eine tele ist einfach eine gute Gitarre...

Re: (Aussenjam) Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Hallo LoneStar,

Glückwunsch zum Gain-Zuwachs. Imho stimmt da noch was nicht ganz, die Gitarre klingt, als stände sie hinter der Band, nicht davor (wo sie ja eigentlich hin sollte). Ich denke, der Hallanteil ist deutlich zu hoch. Wenn Du den später per Softwareeffekt dazugemischt hast, versuch den 'mal 50% kleiner zu machen.

Hall ist ja ein Raumerlebnis, und da eine Band meistens im selben Raum steht, irritiert es, wenn einzelne Instrument nach deutlich mehr Hall klingen, als andere.

Greetz, Martini

Re: (Aussenjam) Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

: Hilone, : : eine tele ist einfach eine gute Gitarre... : Jawoll. Und meine - in lake placid blue - ist auch noch eine schöne Gitarre ;-) : Gruß Uli

Moin Uli,

schöne Gitarren sind Tele´s sowieso - die schlichte sachliche Form - mit dem musikalischen Schwung.

Meine 1. richtige Gitarre war schon 1ne Tele - nach einer KLIRA SoundMaster III !

If you don´t have a Tele - and you don´t have no toothbrush - then you´re in trouble...

GruZZ *