Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

AmpTech für olle Fenders in Franken gesucht

Tach Gemeinde,

meine Fenderherde müßte dringend mal auf Vordermann gebracht werden - kennt jemand zwischen Nürnberg, Würzburg, Bayreuth und Ansbach einen vertrauenswürdigen Menschen mit der Lizenz zum Löten, der sich meiner Silver- und Brownfaces annehmen könnte?

Danke für die Tips schonmal!

Gruß aus dem sonnigen Bamberch! Und ab in den Biergarten...

Jergn

Re: AmpTech für olle Fenders in Franken gesucht

Hallo Veit,

Ist das auch einer, der ein Händchen für Amps hat? Pensionierte Radio- und Fernsehtechniker hätte ich auch an der Hand.... will sicher keine Voodoovollbedienung, aber jemanden, der ein ganz klein bisschen Respekt vor z.B. einem weißen 62er Wal äääh Twin mitbringt. Aber Dein Tip ist bisher der einzige - ist denn in Franken alles transistorisiert? Grübel...

Dank Dir ersma!

Jergn

: Hi Jergn,
: Michael Kaim, der Cheffe von btb-elektronik.de in Nürnberg Gostenhof schraubt sehr anständig - kann ich sehr empfehlen! Und er sitzt sozusagen auch gleich an der Röhrenquelle ;-)
: Adresse und Telefon findest Du unter der Web-Adresse oben.
: Viele Grüße vom highseppl!

Re: AmpTech für olle Fenders in Franken gesucht

Hallo Jergn,

also, ich habe bei ihm ein gutes Gefühl gehabt - und er weiß sicherlich auch mit einem Brownface umzugehen - mein Brownface Super muss auch noch zu ihm demnächst ;-)

Er spielt selbst auch Gitarre und hat daher ein Interesse an der Materie. Im übrigen hat er mal zu mir gesagt, er schraubt ausschließlich Röhrengeräte - das heißt, mit Transistorkram hat er wirklich garnix am Hut.

In Nürnberg kenne ich ansonsten nur noch eine Werkstatt für Musikelektronik, aber da würde ICH meinen Brownface nicht abgeben.

Es gibt in Erlangen noch den Achim Jerominek, der technisch auch sehr kompetent ist, aber mehr Keyboard orientiert.

Viele Grüße vom highseppl!