Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam 97-13 Bridges Walk

Hallo Jochen, Hallo Jammer...

...nachdem dieser jam bereits mit so vielen tollen strat sounds beglückt wurde (manche waren dann gar keine strats, klangen aber so...hehehe) hab ich meine 73er mal gebeten, unterschiedliche sounds gegenüberzustellen. Das ging bei den vielen repeats ganz ausgezeichnet. Etwa 5 verschiedene sinds dann geworden, hab einfach immer den ersten take so gelassen - (jaja, man hätte nochmal nachstimmen können, man hätte auch ruhig nochmal das ganze, das war wohl grad nix und so,  sind ja nur 16 Takte, iss klar, hast Du auch noch ne andere Idee...?), aber mir gings hauptsächlich um den direkten Soundvergleich innerhalb eines songs, was man sonst ja kaum macht. Möglichst hohe und tiefe Lagen, Neck,-Middle,-1/2,-2/3 aber nicht Bridge allein, alles mal mit unterschiedlichem gain gecheckt und verschiedene Delays/Reverb oder auch nur eins von beiden druff. Eine kleine und für mich ganz interressante Erfahrung, mal sehen, was ich da so in 2 Wochen drüber denke, wenn die Ohren wieder offen dafür sind......ich bin mit meinen Ergebnissen eigentlich nie so ganz zufrieden....und vielen Dank an Jochen - die Vorlage ist wirklich ausgezeichnet!

Hier lagert der jam auf meiner soundclick songpage, obwohl, 'n song isses gar nicht-eher 'n Manuskript

13 Bridges Walk

stratiger 1.Mai Gruss - Rainer

Re: (Aussenjam) Aussenjam 97-13 Bridges Walk

Moin Rainer,

dafür das die 70´s Strat bei den "Experten" ja immer wieder als tote Klangpappen verschmäht werden ist das Ergebnis hier aber mehr als lecker geworden.

Strat klingt extrem geil, sowohl in den leicht angedreckten Cleansounds wie auch in der Zerrabteilung.

Sehr schöne Melodien, abwechslungsreich, spannend und unterhaltsam.

Vielleicht weil ich gute Stratsounds so mag ist das hier mein Favorit der Beiträge bisher.

Sehr geil

MIKE 

HI 7ike...

...Die stories über die 7Oer aus dem Hause 7ender  kennen wir ja alle, und oft stimmen die sogar auch. Mein Erle Leichtgeweicht mit Maple Dünnhälschen hat auch schon ne Menge Kommentare aufm Buckel...'ihh -die iss ja ganz vergilbt.., sollte das mal weiss werden-völlig verkratzt und verhauen...Banana Strat...du hast doch sonst so schöne Gitarren...Vielleicht deshalb gerade hat sie sich über die Jahre stramm als Nr 1 gehalten und gibts mal wieder n Aussensaiter-Session, wo ich ja noch nie mit war - darf die glaub ich auch noch mit! Du hast sie gerade erröten lassen. Mich auch. Und ich lass mir dann mal vorführen, wie das mit dem Strat sound auf ner ES so geht....das war 'n Ding 

1000 Dank - 7ainer

Hallo Andreas,

Danke für den ober(hofer)freundlichen Kommentar aber den Biss/Attack/Schmuddel/Punch von Dir such ich immer noch vergebens...nur alleine die Klingel-Höhen sinds schonmal nicht....aber irgendwann (wir sind ja noch jung, hüstel...)klappz vielleicht auch bei mir mit dem Nachbarn.

3.5khz Grüsse - Rainer

Hi Lone,,,

,,,Lecker Würstchen - Danke - hab Dir noch eins übergelassen. Übrigens - oder schrieb ich das schon (?) Klasse linke Hand Vibrato hast Du in Deinem Beitrag, ein ganz eigenes, das bewunder ich immer, klingt nach Kossoff, nach Blackmore,  so eins konnte ich mir z.B. nie angewöhnen, lass das bloss so!

Und natürlich herzlichen AussenDank!

und noch 'n bißchen Senf dazu - Rainer

Helau Rolli,,,

,,,: ''Helau aus Meenz'', .......sag mal, macht ihr denn immer noch? Ich dachte Aschermittwoch wäre der Fall durch...? Und Meenz..- kamen da nicht auch die gleichnamigen Männchen her? Die fand ich immer klasse!

Danke für den besonders netten Kommentar jedenfalls, ich glaub ich nehm jetzt in Zukunft beim recording immer gleich den first take, warum endlos rumdudeln, geht ja alles von der Freizeit ab (genau wie Gitte stimmen) und geht ja auch einfach viel schneller....hehehe

Gruss aus dem Norden - Rainer

Hi Rainer,

(jaja, man hätte nochmal nachstimmen können,

naja, aber was solls ;-)

Sehr abwechslungsreich ist das, das war eine schöne und interessante Idee.
Bei jedem Soundwechsel dachte ich, oh, der Sound eben war aber besser. Nach ein paar Takten fand ich den jeweiligen Sound dann aber wiederum sehr gut. Merkwürdig, da gibt es wohl so eine Art Gewöhnungseffekt oder so.

Auf jeden Fall ist es sehr interessant, wieviel Vielfalt man aus einer Gitarre herausholen kann. Die Strat kommt aber immer durch, ich finde die Gitarre ist immer als Strat erkennbar.

Andererseits fand ich heute aber auch, dass Mikes Gitarre in seinem Beitrag absolut nach Strat klingt. Vielleicht höre ich heute besonders stratig  :-)

Gruß Diet

Hi Diet...

(jaja, man hätte nochmal nachstimmen können,

Hätte man sollen, aber ich sag ja - Stimmen find ich doof  :-))

Bei jedem Soundwechsel dachte ich, oh, der Sound eben war aber besser.

Genauso gings mir auch, besonders bei diesem schrecklichen 80er Knopfler out-of-phase-out-of-fashion-spitz-hohl-Langweiler, aber wer packt auch schon im wirklichen Leben so unterschiedliche sounds in einen song, ausser ich.....

Merkwürdig, da gibt es wohl so eine Art Gewöhnungseffekt oder so.

Ich glaub, JA. Aber in Zukunft gilt für mich: Maximal 2 dieser Gewöhnungseffekte pro song und feddich!

Danke für Deinen netten Beitrag - Rainer

Hi Martin,,,

,,,und ich dachte, ich hätte eigentlich Bock auf ne Paula bei diesem take gehabt, nachdem ich Dein Werk gehört hatte...eigentlich müssten wir noch mal überkreuz hier ran - Du mit ner Strat, ich mit der les-sigen Paula, und dann mal sehen wie's dann so singt und flötet, was meinste? :--))

staggered Alnico Grüsschen - Rainer

Hallo Rainer!

: ,,,und ich dachte, ich hätte eigentlich Bock auf ne Paula bei diesem take gehabt, nachdem ich Dein Werk gehört hatte...eigentlich müssten wir noch mal überkreuz hier ran - Du mit ner Strat, ich mit der les-sigen Paula, und dann mal sehen wie's dann so singt und flötet, was meinste? :--))
: staggered Alnico Grüsschen - Rainer

Ja, warum nicht! Von den 97 Backings habe ich ja auch erst ca. zehn bespielt, da ist noch genug Material zum Bespielen :-)

Gruß Martin