Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #97 -

Greetinx,

nunja - ich hatte die Verpflichtung diesen Jam einzuspielen - nachdem im Jet gefordert und meine neue phaserfreie Soundkarte ...

Trotzdem hatte ich etwas Probleme mit den Akkordfolgen - vorallem das Hm hat mich immer etwas irritiert.

Im Jet haben mir die Xperten empfohlen E-moll/Pentatonik zu nehmen.

So habe ich abends mit allen möglichen Gitarren und POD Sounds rumprobiert - alles immer wieder weggeschmissen - das Hm ...

Im Prizip hatte ich schon aufgegeben.

Habe dann "neues aus der Anstalt" angeschaut - das hat mich etwas aufgestachelt - emotional - und ich dachte "scheiss drauf" - habe dann einfach mal die Les Paul genommen - bei mir eher die letzte Wahl - und roten Knopf gedrückt - das Ganze als Kauntry-Ballade aufgefasst - durchgeeiert in leisester Zimmerlautstärke - und hier das Resultat.

KEIN PHASER - KEIN BRUMMEN - ICH HABS GESCHAFFT !!

www.wildnightout.de/mp3/jam-97-Lonestar.mp3

Ist etwas langatmig - ich weiss ...

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) #97 -

Clausimausi,

also hömma, ich weiß überhaupt nicht, was du hast, das hört sich doch klasse an.

Für mich einer Deiner absolut besten Jams, das ist doch sehr melodisch und wirklich schön und gefühlvoll gespielt.

Höre ich mir gleich noch einmal an.

Viele Grüße

Jochen

Hallo Claus,

hmmm, also ich hör' nix davon dass du irgendwelche Schwierigkeiten mit Tonart
& Harmonien hattest, dass klingt doch alles wie aus einem Guss?! Hast du nicht
immer erzählt, deine Paula klänge muffig? Davon merke ich auch nix, der Sound
ist schön präsent und knackig. (Ich glaub' du denkst einfach zuviel nach ;-)) Mir
hat dein Take jedenfalls gefallen, auch ohne Phaser!

Grüße,

Andreas

Hallo Lone,

vonswegen, dafür daß das Backing ja bewusst so langatmig ausgelegt ist, ist es dein Spiel garnicht.

Es kommt immer was anderes u. das was du hinten spielst klingt ganz anders wie vorne.

Besonders gut gefällt's mir ab 3:20, wo du dem Ohr eine Pause gönnst und plötzlich kommen dann diese lockeren 'Purzelbäume', holla...

Werner

Hallo lone*!

Prima, ohne Phaser gefällt mir persönlich ja schon besser!

Dein Countryansatz passt prima zum Backing, besonders diese Leersaiten- Ton-Dopplungs-geschichten irgendwo in der Mitte (mein Browser zeigt leider keine Sekunden an, muss ich bei Gelegenheit mal runterladen und im anderen Player öffnen).

Und die Paua klingt auch klasse!

Gruß Martin

applaaaaaaaaaus :-)

mal ein beitrag ganz ohne ungewollte, technisch verursachte effekte ;-)

Klingt klasse, wobei ich mit diesem Lonesomecowboy Hallraum etwas auf Kriegsfuß stehe.

Aber gut... für einen Italo-Western Soundtrack braucht´s das halt.

Von daher 5 von 5 Mescal und einen fetten Extra Wurm

grüße

MIKE

Hallo Lone,,,

,,,sehr schöne Produktion - langatmig? Nö, nicht Dein Spiel- das backing ist ja bewusst so arrangiert, und 13 repeats sind ja nicht unbedingt die Regel.... Ich finde, darin liegt aber gerade der Reiz, man kann sich ausschliesslich auf 1ne Kadenz konzentrieren und sein Repertoire ordentlich auspacken - und genau das machst Du klasse. Das Ding ist gleichmässig bis zum Ende und die lounge Stimmung steht wie ne 1.

Lieber Gruss - Rainer

Hallo Lonestar,

und einen Gruss an alle anderen hier. Kurz zu mir. Ich heiße Klaus, und habe durch Zufall durch einen Bekannten aus dem Musikerboard hier hergefunden. Ich selbst bin 43 Jahre alt, komme aus Münster, und spiele seit fast drei Jahren autodidaktisch E-Gitarre. Bin aber immer noch Anfänger, da ich beim Lernen doch zugegebenermaßen eher etwas faul bin. Hab wenig Zeit zum Spielen, und kann daher nur ein wenig Pentascales rauf und runter spielen. Aber ich hab einfach Spass daran. Und das ist die Hauptsache.

Ich blick noch nicht ganz durch in der Forenstruktur, aber das wird schon noch.

Zu deinem Take. Ich hab einfach den obersten der Aussenjams angeklickt, und war schon von dem Backing Track total begeistert (Danke an Jochen. Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt der BT von ihm). Deine Improvisation finde ich einfach nur schön. Sehr gefühlvoll, sehr stimmig zum BT, und mit einem tollen Sound gespielt.

Ich kann mangels Erfahrung nicht so kritisch bewerten was Harmonie oder Technik betrifft. Aber mir gefällt dein Jam außerordentlich gut.

Würde auch gerne mal was dazu spielen. Ich blick nur noch nicht, wo ich das hinposten muss.

Gruss, Klaus