So, bin wieder zu Hause.
Um es gleich vorwegzunehmen: "Ich kann zufrieden sterben"
Ja.... is so.
Es hat von hinten bis vorne alles gepasst.
Losgings mit ein paar Minuten Verspätung um 8Uhr, gespielt wurde mit Pause bis kurz nach 10Uhr.
Was einem nach den ersten Tönen schon aufgefallen ist, war der perfekte Ton und die knackigen Bässe die die Tontechniker super hervorgeholt haben.
Lautstärke hat gut gepasst. Ein kleines fitzelchen Lauter häts sein können, aber war nicht nötig, weil alle eh sehr leise waren um ja keinen Ton zu verpassen.
Achja, das Colosaal war gestopft voll. Hät ich so nicht erwartet, hat aber nur bestätigt, dass durch Andy McKee wirklich viele Menschen zur Fingerstyle Guitar Musik gefunden haben.
Er selbst war unheimlich entspannt auf der Bühne, hat schön immer was erzählt zwischen den Liedern.
Was ich auch noch beeindruckend fand war, dass er alles aus dem Kopf gestimmt hat (was ja noch nicht sooo spektakulär ist) UND dabei seine Ansagen und Sprüche geklopft hat!
Diese Routine ist auch voll in seinen Songs rübergekommen, da sitzt alles flüssig und punktgenau. Klar ein zwei Hänger sind mir mal aufgefallen, aber ich hab schon ein schlechtes Gewissen sowas überhaupt zu erwähnen.
Ich hatte im vornherein etwas die Befürchtung, dass er nur neue Sachen spielen würde. Aber gut 50% kamen von dem Album "Art of Motion" und bis auf Dreamcatcher waren alle meine Favoriten dabei.
Alles wurde mit Herz und vollem Einsatz gespielt und man hat einfach gemerkt, dass ihm die Sache echt Spaß macht.
Eine Zugabe hat er dann noch gegeben, und als es ans Abbauen ging, konnte das Publikum, mit einem Riesenapplaus doch noch mal ein Lied rauskitzeln, was ich dann aus 1m Entfernung mitbekommen hab, weil ich mir vorn nur nochmal vorm Abbau, seine Klampfen aus der Nähe anschauen wollte.
Danach hab ich mir dann auch gleich noch ne CD und ne DVD geholt (auch mit ein Grund warum ich hinwollt - hab keine Creditkarte und iTunes mag ich nicht) mit Unterschrift drauf.
Hab ich schon erwähnt, dass der Kerl saunett ist?! ;)
So ich leg mich jetzt schlafen. Mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen.
Gute Nacht
Rumpelheinzchenstilz (Andre)