Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Erfahrung mit AutoWah

Liebe Gemeinde !

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem AutoWah-Effekt gemacht. Klar, 'nix geht über ein  selbstgetretenes Pedal', rufen da einige. Nur bin ich erstens einfach zu faul zum Treten, und zweitens kommt bekanntermassen der Ton aus den Fingern und nicht aus den Füßen, oder ?

Jedenfalls hab' ich auf der Musikmesse mal einen Autowah ausprobiert und war erstaunt: hoher Spaßfaktor.

Ein ernsthafter Live-Einsatz ist sowieso nicht geplant, eher zum Spassjammen, aber wer weiss, wer weiss...

Bin unsicher, ob es ein x-beliebiges AutowahTeil tut.

a) Was haltet ihr z.B. von den Geräten bzw, habt ihr Erfahrung mit:

- BOSS AW3

- Ibanez AW7

oder sogar Xotic Robotalk 2 ?

b) Wie gut ist so ein Autowah in einem Multifix wie z.B. dem Pod X3 ? Reicht das auch ?

Auf das es im Aussensaiter-Walde rausche...

Werner

Re: (Effekte) Erfahrung mit AutoWah

Hi Werner,

hmmh, kommt wahrscheinlich darauf an, WIE man ein normales Wah benutzen würde. Ich konnte so einem Auto-Wah mit fest eingestellter 'Durchlaufzeit' nie was abgewinnen.

Interessanter finde ich das Konzept Touch-Wah, wo man die Modulation also durch die Anschlagstärke beeinflusst. Is für so funkige Sachen auf jeden Fall ganz nett.

Ich persönlich hatte mal eins von Guyatone .... WR-3 oder so. Klasse Sound und nimmt nich viel Platz weg. Gibt aber glaub ich keinen dt. Vertrieb.

Schö,

Lars

Hi Rolli,

stimmt ja.....hatte ich ganz vergessen. Habe selbst mal das Kilo-Wah gehabt (bis auf die Stereo-Option mit dem Mega-Wah identisch) aber das Auto-Wah darin nie benutzt. Das Pedal is aber auf jeden Fall klasse...vor allem dieser sehr fette Wah-Sound (hab den Namen der Einstellung vergessen).

Schö,

Lars

Nabend Werner,

Ich bin auch zu faul zum Selbertreten und besitze schon seit langem das Boss TW-1. Hoher Spassfaktor, noch höherer Kultfaktor, gebraucht allerhöchster Preisfaktor - nein, meins ist absolut unverkäuflich. Ein Boss AW habe ich nie im direkten Vergleich getestet. Wenn's so ähnlich ist, wäre es zu empfehlen.

ne schöne Jrooß, Mathias

Ein herzliches Dankeschön für euere Antworten !

wau,wau, der Geschmack kommt beim Essen...

da gibt's doch feine Teile, da kommt man ins Grübeln und es sieht nach einer Bestellung mit Rücksendeoption aus.

Diesen Satz von itslars fand ich für mich auch sehr zutreffend:

'Ich konnte so einem Auto-Wah mit fest eingestellter Durchlaufzeit' nie was abgewinnen. Interessanter finde ich das Konzept Touch-Wah, wo man die Modulation also durch die Anschlagstärke beeinflusst.'

So würde ich mir das vorstellen, höhö - wenn ich das spielen könnte - Paul Jackson Jr. auf YT:

http://www.youtube.com/watch?v=KoHW_98plJw

Werner