Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(WEBER) Versandkosten und so

Aloha.

Der beste Speakerhersteller von allen ist hier ja schon mal wegen der hohen FedEx-Versandkosten zurecht in die Kritik geraten. Es geht aber auch anders.

Ich hatte einmal beobachtet, wie der FedEx-Typ mit einem Dortmunder Taxi bei mir ankam (DO ist 100km von hier!) und hatte CJ (der, der bei Weber den Versand händelt) gebeten, die nächsten Speaker per USPS zu schicken. War kein Problem, ist jetzt schon das zweite Mal so gewesen.

Für meinen ProReverb gibt es jetzt je einen 12F150 und einen 12F150-B (je 100$). Dazu sollte ich 100$ Versand vorab bezahlen, von denen ich nach Aufgabe des Pakets 30$ per Paypal zurückbekommen habe, also 70$ Versand für zwei Speaker (und zwei Beam Blocker), das sind 52 Euro für transatlantischen Versand nicht ganz leichter und nicht ganz kleiner Ware, also mit Zoll 220 Euro für zwei handgebaute Custom- Speaker (jetzt ist sogar die Chassisfarbe frei wählbar) bis an die Haustür - also ICH meckere da nicht.  Ich finde das genial.

Gruß, ferdi

P.S.:Ich freue mich SEHR auf die Speaker und bin gespannt, wieviel mehr Pegel und Druck sie dem ProReverb entlocken, nach dem Umbau auf Class A klingt er solo gespielt schon ziemlich klasse und braucht überhaupt keine Pedalzerre mehr, geht alles von der Gitarre aus. Ich kann ihn voll aufdrehen. Im Kontext unserer recht lauten Kapelle fehlt allerdings Clean-Headroom. Ich hoffe, die Speaker sind gefühlt doppelt so laut wie die Oxfords (mit wirklich erbärmlich kleinen Magneten).


Beweisfoto, war: (WEBER) Versandkosten und so

Zu doof, dass wir 2 Wochen Probepause haben:



Die Magneten sind doppelt so groß wie die der Originalspeaker. Gebrummt haben sie gestern so 5 Stunden, vielleicht heute nochmal so lange. "Factory broken in" sind sie auch. Bei erhöhtem Zimmerpegel mit der Lipstick-Strat (mein home-setup) ne echte Wucht.


Da mir der Kompressionseffekt des Amps (und vor allem seine Steuerbarkeit) gut gefällt, versuche ich, mit einem Pärchen E34L noch 20% Pegel rauszukitzeln bevor ich doch nochmal was an der Endstufe machen lasse.


Hat jemand zwischen den Zeilen mitgelesen? Der Amp singt!


Gruß, ferdi


P.S.: Pärchen 35-jährige Oxfords jemand?


Re: Beweisfoto, war: (WEBER) Versandkosten und so

Hallo Ferdi,

zu doof, dass ich die Ferien in Hausumbau investieren muß. Mein BM wartet immer noch auf sein Euro-Netzteil.

Glückwunsch, dass sieht sehr fein aus. Welche Vs, alles 7025 und ATs oder andere aus Deinen Beständen? Die TAD (Gleichrichter?)? Wie viel Endstufenwatt hat der denn nun noch und ab wann geht der in die Knie? mfgm



: Zu doof, dass wir 2 Wochen Probepause haben:
:
:
:
:
:
: Die Magneten sind doppelt so groß wie die der Originalspeaker. Gebrummt haben sie gestern so 5 Stunden, vielleicht heute nochmal so lange. "Factory broken in" sind sie auch. Bei erhöhtem Zimmerpegel mit der Lipstick-Strat (mein home-setup) ne echte Wucht.
:
:
: Da mir der Kompressionseffekt des Amps (und vor allem seine Steuerbarkeit) gut gefällt, versuche ich, mit einem Pärchen E34L noch 20% Pegel rauszukitzeln bevor ich doch nochmal was an der Endstufe machen lasse.
:
:
: Hat jemand zwischen den Zeilen mitgelesen? Der Amp singt!
:
:
: Gruß, ferdi
:
:
: P.S.: Pärchen 35-jährige Oxfords jemand?


Re: Beweisfoto, war: (WEBER) Versandkosten und so

Hi Ferdi,

: Hat jemand zwischen den Zeilen mitgelesen? Der Amp singt!

warst Du nicht derjenige, der immer postuliert hat, es müsste knallen, nicht singen? Nunja, wenn Du jetzt erfreut bist, daß es bei Dir endlich auch mal singt, dann bist Du bestimmt nicht mehr weit von der Erkenntnis entfernt, daß man nur ne vernünftige Gitarre braucht und dann singt es schon fast von selbst.

Wie immer todernst,

keep rockin'
Friedlieb


Re: Beweisfoto, war: (WEBER) Versandkosten und so


: bei der Lieferung ist wohl was schiefgelaufen. Da sollte doch eigentlich "FerdiMax" draufstehen!

Ist sicher wieder ein Babbelfisch dazwischengeschwommen.

ne schöne Jrooß

Peter


Re: Beweisfoto, war: (WEBER) Versandkosten und so

Hi, ich bin noch am fummeln.

Es sieht nach einer 5751 in V1 aus (GE oder Philips, mal gucken, welche bleibt) und einer Tung Sol 12AX in V2. Beide Kanäle sind ja alternativ schaltbar. Endstufentreiber ebenfalls Tung Sol, Phasendreher - öhm - ich meine auch ne 5751. Die TAD ist ein 5U4GB Gleichrichter, ich werde aber auch ne JJGZ34 testen, und statt der JJ6L6 sind gerade JJE34L drin. Der Amp geht bei Bandpegel bereits voll (!) in die Sättigung. Mag sein, dass es gut 20W sind.


Gruß, ferdi


Re: Beweisfoto, war: (WEBER) Versandkosten und so

Haha, ist mir auch grad aufgefallen ;-)

LG+meld dich wenn du mal hier aufschlägst!
Ed