Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) # 96, Venus Weenie

Hallo liebe Aussenjam-Gemeinde,

da ist das neue Backing gerade mal 10 Minuten auf dem Markt und schon kommt
'ne Aufnahme ... jaaaa, das ist aber keine Zauberei, denn Rainer hat das Backing
"drüben" im Les Paul Forum veröffentlicht und ich hab' bereits vorgestern was dazu
eingespielt.

Mich hat das Backing (zuckrig ist ein prima Begriff) spontan an Aldo Nova erinnert - kennt
den noch wer? Der hat sich in den 80ern als Gitarrenheld versucht und ist jetzt wohl ein
recht erfolgreicher Songschreiber...

Anyway, viel Spass mit Venus Weenie,

PRS McCarty, AxeFx SLO Model und vieeeeeel Delayayayay (zur Abwechslung ;-)

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) # 96, Venus Weenie

Moin andi,

kaum 10 Miunten eingespielt und schon angehört !

Aha - SLO Modell...

Soll ich meinen mal aus dem Keller holen zum Vergleich ?

Klingt schön melodiös ohne auf technische Hinhörer zu verzichten.

Prima dicker Sound mit Biss und kaum Latenz - wenn man es nicht besser wüsste - könnte man es für was analoges halten.

Und endlich mal ein falscher Ton bei 3:15 - ha - gibs zu - den hast Du absichtlich reingesemmelt ...

Ich sage jedenfalls Schapo !!

GruZZ *

Grüatzi Andi,

nochmals vielen Dank für die (fried) link-Korrektur, Mannomann, neuer aussenjam und nix geht auf..DAS WAR ICH SORRY AN ALLE!!!

Hoffe die Jam Gemeinde findet nun aber den richtigen link von Dir, den der aufgeht...

Was Dein Weenie angeht - ich halt mich immer beim Anhören am Stuhl fest - das verhindert das nach hinten umkippen,  wie schon gesagt, ganz grosses Herrentennis, dicker Ton und diese fantastischen Skalen...ich glaub, ich stell meins hier gar nicht rein....schwächel...Du bekommst auf jeden Fall ne Zuckerstange vom nächsten Bremer Freimarkt, die hast Du Dir bei diesem bonschigen backing ehrlich verdient!!

nevertheless - danke für die Idee, Orange Venus and Mars hier anzubieten

und noch Murphy aged greets

Rainer

Hallo Andreas

supergeil!!!! GEht rein wie Butter. Toller, fetter sound - sehr schönes Rockvibrato - schön mit den Harmonien gespielt . zum abheben ...- mit pathos

Wow - ganz grosses Kino

Gruss aus dem Süden

Sacapuntas

: Hallo liebe Aussenjam-Gemeinde,
: da ist das neue Backing gerade mal 10 Minuten auf dem Markt und schon kommt
: 'ne Aufnahme ... jaaaa, das ist aber keine Zauberei, denn Rainer hat das Backing
: "drüben" im Les Paul Forum veröffentlicht und ich hab' bereits vorgestern was dazu
: eingespielt.
: Mich hat das Backing (zuckrig ist ein prima Begriff) spontan an Aldo Nova erinnert - kennt
: den noch wer? Der hat sich in den 80ern als Gitarrenheld versucht und ist jetzt wohl ein
: recht erfolgreicher Songschreiber...
: Anyway, viel Spass mit Venus Weenie,
:
: PRS McCarty, AxeFx SLO Model und vieeeeeel Delayayayay (zur Abwechslung ;-)
: Grüße,
: Andreas

Moin Dennis,

vielen Dank für's Anhören und die lieben Worte!
(Gekifft habe ich schon 20 Jahre nicht mehr, ob ich wohl mal wieder....?! ;-)

(wuerde dich so gern mal wieder live hoeren)

Vielleicht schaffen wir es ja nochmal in diesem Leben uns bei 'ner Session
über den Weg zu laufen - ich würd' dich nämlich auch gerne mal wieder hören!

Grüße,

Andreas

Moin Claus,

vielen Dank für die netten Worte! Ich kann mir vorstellen, dass unser jeweiliger SLO
"Idealsound" sich heftig von dem des anderen unterscheidet - wäre aber spannend, das mal
im Direktvergleich zu hören (Das war jetzt der Session-Zaunpfahl, Claus, gell!)

Und endlich mal ein falscher Ton bei 3:15 - ha - gibs zu - den hast Du absichtlich reingesemmelt ...

Hmmm, eigentlich ist das ja ein chromatic passing Tone, bzw. ich wollte dich bloss testen,
oder..... ach, such' dir einfach was aus ;-))

Grüße,

Andreas

Moin Rainer,

vielen Dank für's Anhören, freut mich wenn dir der Take gefallen hat!

...ich glaub, ich stell meins hier gar nicht rein....schwächel...

von wegen (selber klein machen gilt nicht, das hast du auch nicht nötig), stell's
rein, das Ding!

und noch Murphy aged greets

ahaaa, du hast dir die Paula also geholt! (Denk dran: without pics it didn't happen!)

Grüße,

Andreas (Schriftstil-im-Editor-Spielwochen)

Hi Andi,

natürlich super gespielt, virtuos wie so oft und schöne Melodien/Themen sind auch dabei. Aber.... (wir wollen ja immer alle konstruktive Krititk austeilen oder so?!?!).. das, in meinen Ohren zu laute und aufdringliche Delay, macht dass der Track etwas billiges (fast hätte ich bilitis geschrieben) bekommt, irgenwie zu viel Sahne - halt so wie Dschenifä Rasch singt oder wie zu hoch toupierte Haare - ja vielleicht könnte man diesen Stil als Friseurinnen-Rock bezeichnen.  Und ja - das Backing verführt auch dazu, aber Du könntest auch anders....

Also handwerklich Top, aber kinstlerrisch - für mich  - ein kleiner Flop.

Liebe Grüße

Rolli

Moin Rolli,

Danke für die ehrlichen Worte! Für mich passt das heftige Delay sehr
gut zum Backing - vielleicht ist's aber auch zu viel Zuckerguss auf dem
eh schon süssen Kuchen - keine Ahnung...

(Und ich dachte immer, du magst/machst Mucke für Frisösinnen ;-)

Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

was für ein geiler, singender Sound! Ein bisschen viel Delay für meinen Geschmack, aber sonst ein echter Hammer. Ebenso dein Spiel. Wenn ich ein Haar in der Suppe suchen müsste, würde ich sagen, Du hättest da und dort vielleicht etwas mehr Luft lassen sollen. Aber das ist Jammern auf extrem hohen Niveau ;-)

Daumen hoch und beste Grüße,

Michael

Hallo Andreas,

jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, bei deinem Jam etwas genauer hinzuhören.

Spieltechnisch ist das natürlich wie immer höchstes Niveau, mir geht es allerdings auch so, dass ich ab und zu ein wenig Luft zwischen den ganzen Noten vermisse (in den Spielpausen klingt dann ja auch noch das lange Delay nach :-))))

Gruß,

Andreas

P.S. Ich habe auch eurer Webseite gesehen, dass ihr gerade eine Live-CD produziert, nach Fertigstellung würde ich da gern ein Exemplar von erwerben ;-)

hi andreas,

ja, kommt gut, das take, wie immer klasse ideen und licks, die sich so schön frei vonner leber gespielt anhören. und der sound, jau, der beißt richtig zu. was mich ein bißchen stört sind die übermäßigen anschlagsgeräusche, aber das ist halt bei solchen sounds so, egal ob amp oder echse.

vielen dank der netten worte. ich meine aber, ich hätte schon des öfteren in diversen aj´s heftigere sounds benutzt. wenn aber die anderen eher hängenbleiben ist das ok. die spiele ich ja auch lieber.

gruß wolfgang

Moin Andreas,

vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!

P.S. Ich habe auch eurer Webseite gesehen, dass ihr
gerade eine Live-CD produziert, nach Fertigstellung würde
ich da gern ein Exemplar von erwerben ;-)

Äh ja, lustig, unser Bassist kündigt die CD Produktion auf unserer HP an,
und ich weiss nix davon! Erwerben kann man die CD nicht, da wir ja
den Markt nicht gerade mit Coversongs beglücken wollen, d.h. das Ding
wird ausschliesslich unter der Hand verteilt - ich werd' an dich denken ;-)
(Muss noch abgemischt werden, mal sehen wie lange das dauert)

Grüße,

Andreas