Hallo liebe Aussensaiter,
wie das so mit Sessions ist, wochen-, ja monatelange Vorfreude, und dann isse auch schon wieder vorbei! Nachdem Rainer und ich recht fix und ohne Stress nach Siegen gelangt waren, war mein erster Gedanke als ich den "E-Raum" betrat; "das ist ja die reinste Höhle!" Ist es auch wirklich. Und was für eine! Die Mixtur aus rauhem Charme und uriger Gemütlichkeit, die das VEB ausmacht, ist wirklich einzigartig. Ich hätte nicht gedacht, dass Ahrdorf als Sessionort getoppt werden kann - ich hab' mich wohl getäuscht! (Und dass man im VEB am besten dicke Stiefel und ne extra Schicht Pullover tragen sollte, schmälert das Erlebnis keinesfalls)
Es war einfach schön. Ich bin da ganz bei Tom - soviel Songs mit Gesang und allem was dazugehört, habe ich noch bei keiner Session bislang erlebt. Das hat einfach riesigen Spass gemacht. Ob das jetzt mit ordentlich bewegten Luftmassen im E-Raum war, oder im Duett mit Lothar und seiner Mandoline im Cafe, oder einfach beim Zuhören, wenn z.B. Clemens mit seiner Gitarre wunderbare Lieder vorgetragen hat. Lustige, ernste und manchmal auch skurile Gespräche gab's natürlich auch, die habe ich mindestens ebenso genossen wie das Musikmachen. Danke!
Schade war, dass Jochen von seiner Erkältung dermassen auf die Bretter geschickt wurde, dass er (und damit leider auch Juergen) schon früh am Samstag die Segel streichen musste - ich hoffe, du bist bald wieder auf'm Damm, mein Großer!
Schön war, dass es wieder (für mich) neue Gesichter gab, Thomas (-Ibanizer) und John (-B), ich hoffe, euch hat es gefallen! Tom, schön dass ich dich mal persönlich kennenlernen konnte, endlich hab' ich mal ne Vorstellung vom Mann im Maschinendeck!
Besonders klasse fand ich, dass mein Bruder Rainer sich kurzfristig dazu entschlossen hat, das Amt des VEB Küchenchefs zu übernehmen und zusammen mit Christel, Tina, Jörg, Oliver Freitag und Samstag leckeres Essen auf den Tisch gezaubert hat. Hat Friedlieb nicht mal gesagt, dass es aus grossen Töpfen besser schmeckt? Recht hat er!
Es gibt leider auch was, das ich an der XXten Session so richtig scheisse finde - nämlich dass sie schon wieder vorbei ist! (Aber das sagte ich ja schon...)
(Merke: auch Höhlen können gemütlich sein!)
Nochmal ein dickes Dankeschön an Jörg und Tina für's Organisieren und natürlich an Rainer für's Fahren, Fotografieren - und natürlich für's Kochen!
Grüße,
Andreas
(Bin schon sehr auf die Fotos gespannt)