Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #95 - The Nasty One

Guten Abend,

es ist immer gefährlich, wenn mein Octavia mal bei mir zuhause und nicht im Proberaum weilt. Wenn dann so ein Backing wie dieses kommt, bei dem ich Schwierigkeiten habe, geplant und drüber zu spielen oder mir womöglich so etwas wie ein wiederkehrendes Thema auszudenken, wird´s halt wild... Ist aber alles nur Spaß ;-)

Wer mag: The Nasty One

Ich freue mich über Lob und Kritik!

Gruß, Andreas

Re: (Aussenjam) #95 - The Nasty One

Hallo Andreas,

vorab, ich habe deinen Take hier im Büro über die Bildschirm-Speaker gehört ... keine guten Voraussetzungen also ...

Ich finde gar nicht, dass Du planlos spielst. Am Anfang ist doch sogar so was wie ein Thema zu hören. Auch die Wendungen zwischen "Strophe" und "Bridge" hast Du ziemlich klasse gelöst. Aufgrund der recht bescheidenen Abhöre hier (und dem Auf-die-Fresse-Sound) finde ich allerdings alle drei "Refrains" nicht ganz so prall. Da scheinst Du mir etwas "plan"-los (sprich: Harmonie-frei) drüber zu dudeln...ich muss das aber zuhause nochmal richtig hören.

Der AUF-DIE-FRESSE-SOUND ist G E I L !

Freut mich aber, das das backing zum jammen eingeladen hat.

Gruß Uli

hi andreas

watten sound, ziemlich abgedreht, aber klasse.

besonders in den intervallen, also wenn du mehrere saiten bedienst, dat schmatzt und rotzt!

du schrobst, dass du da einfach drauf los gespielt hast, ohne dir was zurecht zu legen, aber es wirkt dennoch in sich sehr stimmig. die licks und linien ergeben sich und passen klasse auf/hintereinander.

gelungene, außergewöhnliche aufnahme! ist spannend, macht spaß zu hören

gruß wolfgang

Hallo Wolfgang,

vor der Aufnahme hatte ich das Backing ja schon ein paar Mal bespielt. Normalerweise habe ich dann aber einen ungefähren Plan, wohin die Reise führt. Diesmal war das aber eher offen ;-)

Freut mich aber, dass dir das trotzdem gefallen hat!

Danke und Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

da warst Du offensichtlich erschrockener als alle hier Versammelten. Ist ja alles gesagt: das lebt, das flutscht und für einen Schnellschuß war das auch gut durchstrukturiert. Als ob man in einen Live-Mitschnitt reinhört. Mal ehrlich - so ein Sound hat doch mehr Wiedererkennwert als der 1000ste High-Gain-Polierton, den ich auch viel zu oft anwähle. Aber die Launhardt erkenne ich in der Tat nicht, da warte ich auf Deine mail.

mfgm

: Guten Abend, : es ist immer gefährlich, wenn mein Octavia mal bei mir zuhause und nicht im Proberaum weilt. Wenn dann so ein Backing wie dieses kommt, bei dem ich Schwierigkeiten habe, geplant und drüber zu spielen oder mir womöglich so etwas wie ein wiederkehrendes Thema auszudenken, wird´s halt wild... Ist aber alles nur Spaß ;-) : Wer mag: The Nasty One : Ich freue mich über Lob und Kritik! : Gruß, Andreas