Liebe Aussen-, Innen- und sonstige Saiter,
ich wünsche Euch allen im Namen des Elferrats Administrationsteams einen guten Rutsch ins neue Jahr.
2008 war ein turbulentes Jahr im Aussensaiterhaus. Neben all' den kleinen und großen mehr oder weniger sachlichen und auch persönlichen Diskussionen um unsere gemeinsame Leidenschaft Musik in all' ihren Ausprägungen, den zwei Sessions in Berlin und Ahrdorf und jeder Menge Aussenjams gab es zwei Ereignisse, die dieses Jahr zu einem besonderen Jahr machten.
Friedliebs "Amtsniederlegung" des Jobs als Friedliebfüralles (Admin, Schrauber, Finanzminister, Putzfrau, gute Seele) war mit Sicherheit das Thema, welches am meisten für Wirbel zumindestens hinter den Kulissen gesorgt hat. Ich verweise einfach mal auf den entsprechenden Thread (toll, so ein Forumsgedächtnis :-) und erspare Friedlieb eine weitere Lobeshymne für seine Arbeit für die Aussensaiter - ist ihm eh unangenehm, sowas. :-)
Ich danke stattdessen den anderen aus dem Adminteam dafür, dass sie Zeit und Energie investieren und somit das Forum am Leben bleiben konnte.
Ich habe nun mindestens zehn (An)sätze geschrieben und wieder gelöscht, finde aber keinen Ansatz, das andere Ereignis, Burkes Tod, so hier aufzunehmen, dass es nicht so aussieht, als wolle ich es banalisieren, indem ich es mit dem dann doch recht profanen Adminwechsel in einen Beitrag packe. Ich kann nur versichern, dass mir nichts ferner liegt. Sein Humor und seine offene Art fehlen dem Forum. Punkt. Und ich weiss, dass es heute abend eine Menge Leute geben wird, die ihm zuprosten. Ich werde es auf jeden Fall tun.
Ich habe keine Ahnung, welche Überraschungen 2009 für uns bereit hält. Ist bestimmt auch besser so. Werden die Energiepreise weiter klettern und deshalb Röhrenverstärker geächtet? Könnte sein, denn wenn nun schon Glühbirnen verboten werden sollen, weil sie mehr Wärme als Licht produzieren, dann ist bestimmt die gute alte Röhre bald als nächstes dran. :-)
Wie dem auch sei, kommt ihr mal alle gut ins Neue Jahr, und dann sehen wir ja, wie es so aussieht, auf der Silvesterrückseite. :-)
Prost!!!!
Tom